Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Benfica Lissabon - Inter Mailand LIVE im TV, Stream und Liveticker

Champions League>

Champions League: Benfica Lissabon - Inter Mailand LIVE im TV, Stream und Liveticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann Inter Benfica stoppen?

Benfica Lissabon ist in der aktuellen Champions-League-Saison noch ungeschlagen. Nun kommt mit Inter Mailand eine Mannschaft, die bisher vor allem auf europäischem Boden erfolgreich ist.
Champions-League-Viertelfinale für Roger Schmidt und Benfica Lissabon. Der portugiesische Meister schwebt weiter auf einer Welle des Erfolges.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Benfica Lissabon ist in diesem Jahr nur schwer aufzuhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Portugiesen haben diese Saison wettbewerbsübergreifend erst zwei Partien verloren und stehen somit zum ersten Mal seit sieben Jahren im Viertelfinale der Champions League.

Dort wartet nun Inter Mailand, das im Achtelfinale den FC Porto ausgeschaltet hat und damit ausgerechnet die Mannschaft, die jüngst Benfica mit 2:1 bezwungen hat.

Allerdings läuft es bei den Italienern alles andere als rund. Von den vergangenen sechs Partien konnten sie keine gewinnen, sodass der Druck auf den bereits angezählten Trainer Simone Inzaghi weiter wächst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schließlich droht der Tabellenfünfte der Serie A die Qualifikation für die kommende Champions-League-Saison zu verpassen.

Lesen Sie auch

Benfica Lissabon will auch Inter Mailand ausschalten

Umso verwunderlicher ist es daher, wie stark sich die Nerazzurri bis dato in der Königsklasse präsentieren. Erst verwiesen den FC Barcelona auf Rang drei in der Gruppe mit dem FC Bayern und dann eliminierten sie den starken FC Porto.

Diese Erfolgsgeschichte wollen sie auch in Lissabon fortschreiben. Dafür müssen sie allerdings Benfica-Stürmer Goncalo Ramos in den Griff kriegen. „Ich liebe seine Einstellung, die er der Mannschaft gibt“, lobte ihn jüngst Benfica-Trainer Roger Schmidt.

Das junge Sturmjuwel, der gegen Brügge im Rückspiel ein Doppelpack schoss, hat sich mit starken Leistungen ins Blickfeld der internationalen Top-Teams gespielt. Damit dürfte der 21-Jährige das nächste Eigengewächs sein, das Benfica demnächst viel Geld in die Kasse spülen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis dahin will er mit seinen Teamkollegen die unglaubliche Erfolgsgeschichte fortschreiben. Die Aguias könnten zum ersten Mal seit 1990 wieder ins Halbfinale einziehen.

Angesichts der starken Heimbilanz von 20 Siegen in 21 Partien geht Lissabon als Favorit in die Partie. Allerdings haben die Italiener bewiesen, dass sie ihnen die Rolle als Underdog gut liegt. Ein Erfolg ist dabei nicht zuletzt für Inzaghi wichtig, weil er auch weiterhin an der Seitenlinie von Inter stehen will.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen: Benfica Lissabon - Inter Mailand

Lissabon: Vlachodimos - Bah, Antonio Silva, Otamendi, Grimaldo - Florentino, Chiquinho - Joao Mario, Rafa, Aursnes - Goncalo Ramos. Trainer: Roger Schmidt

Mailand: A. Onana - Darmian, de Vrij, Acerbi - Dumfries, Barella, Asllani, Mkhitaryan, Gosens - Lukaku, Correa. - Trainer: Simone Inzaghi

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

So können Sie Benfica Lissabon - Inter Mailand live im TV & Stream verfolgen:

  • TV: Sky
  • Stream: DAZN, Sky
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Ab 20.15 Uhr: Alle Infos live im Fantalk auf SPORT1 - unter anderem mit Matze Knop (Comedian), SPORT1-Redakteur Oliver Müller und die SPORT1-Exerte Mario Basler und Peter Neururer.