Home>Fußball>Champions League>

Champions League: "Einer der schlechtesten" - Modrics Schiedsrichter-Albtraum Orsato kehrt zurück

Champions League>

Champions League: "Einer der schlechtesten" - Modrics Schiedsrichter-Albtraum Orsato kehrt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modrics Albtraum kehrt zurück

Die Schiedsrichter-Ansetzung für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Real Madrid und Chelsea birgt Zündstoff-Potenzial. Im Brennpunkt dabei: Luka Modric und Referee Daniele Orsato.
Vinícius Júnior und Toni Kroos sind derzeit angeschlagen, werden aber für das kommende Rückspiel im CL-Viertelfinale gegen Chelsea bereit sein, so Real Madrid-Trainer Carlo Ancelotti.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das wird Luca Modric bei den Königlichen wohl kaum gefallen: Daniele Orsato ist von der UEFA zum Schiedsrichter des Viertelfinal-Rückspiels in der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea nominiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Erinnerung: Der italienische Unparteiische hatte das Halbfinale der WM 2022 zwischen Argentinien und Kroatien geleitet und sich dabei den Unmut von Modric auf sich gezogen.

„Ich spreche nie über Schiedsrichter, aber heute ist es unmöglich, nicht darüber zu sprechen“, hatte Reals Mittelfeld-Motor im kroatischen Trikot nach der 0:3-Pleite gepoltert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist einer der schlechtesten, die ich kenne. Nicht nur wegen des heutigen Spiels. Er hat schon viele Male gegen mich gepfiffen und ich habe keine guten Erinnerungen an ihn. Er ist eine Katastrophe“, so Modric damals weiter.

Lesen Sie auch

Real-Star Modric wettert über Schiedsrichter Orsato

Im kroatischen Lager war man sich damals einig gewesen: Knackpunkt der Niederlage gegen den späteren Weltmeister war Orsatos Elfmeterpfiff in der 32. Minute, nachdem Keeper Dominik Livakovic den argentinischen Doppeltorschützen Julian Álvarez zu Fall gebracht hatte. Der fällige Strafstoß war von Lionel Messi zur 1:0-Führung verwandelt worden.

Was die Kroaten zusätzlich auf die Palme brachte, war die Tatsache, dass es unmittelbar vor dem Elfmeter einen Abstoß für Argentinien gab. Rodrigo de Paul hatte einen Abschluss von Ivan Perisic abgefälscht - ein Eckball wäre somit die korrekte Entscheidung gewesen.

Orsato pfiff auch schon Bayern im CL-Finale

„Das ist ein Schlüsselmoment im Spiel. Er gibt uns keine Ecke und gibt ihnen einen Elfmeter, der meiner Meinung nach nicht berechtigt war“, wetterte Modric hinterher über Orsatos Entscheidungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hat der Unparteiische in seiner Karriere bereits einige wichtige Spiele souverän geleitet. So pfiff der 47-Jährige unter anderem das Champions-League-Finale 2020, das der FC Bayern mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain gewann.

Bei Partien von Real Madrid stand Orsato bislang siebenmal als Schiedsrichter auf dem Platz. Dreimal gewannen die Königlichen, viermal verloren sie.

Im Hinspiel am vergangenen Mittwoch setzte sich Real Madrid mit 2:0 gegen Chelsea durch. Modric war dabei 81 Minuten zum Einsatz gekommen.

Spannende Frage, wie sich der 37-Jährige und der Referee nun begegnen werden ...