Champions League>

Champions League: Sammer sorgt für großen Lacher - "Meine Frau hat das leider nie so richtig erkannt"

Sammer sorgt für großen Lacher

Fußball-Experte Matthias Sammer hat im Vorlauf zum Champions-League-Kracher zwischen dem FC Chelsea und Real Madrid für einen großen Lacher gesorgt.
Titelverteidiger Real Madrid zeigt auch in dieser Champions-League-Saison extrem hungrig auf den Titel. Was macht die alten Männer von Carlo Ancelotti so besonders?
Fußball-Experte Matthias Sammer hat im Vorlauf zum Champions-League-Kracher zwischen dem FC Chelsea und Real Madrid für einen großen Lacher gesorgt.

Vor dem Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals zwischen dem FC Chelsea und Real Madrid (0:2) hat Matthias Sammer in seiner Rolle als Fußball-Experte bei Prime Video für einen Lacher gesorgt.

Nachdem der Streaming-Anbieter ein Video aus der Real-Kabine gezeigt hatte, worauf zu sehen war, wie Luka Modric, Antonio Rüdiger, Eder Militao, Eduardo Camavinga und Aurélien Tchouaméni einen Sieg bejubelten, feierten und tanzten, sagte Moderator Sebastian Hellmann, dass der kroatische Nationalspieler im Gegensatz zu seinen Mitspielern doch „etwas steif“ beim Tanzen wirke. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Champions League)

Expertin Tabea Kemme dagegen umschrieb die Aufnahme geschmeidiger: „Individuell hat jeder seine Stärken, auch kulturell jeder seinen eigenen Tanz. Schön, auch solche Bilder aus der Kabine sehen zu dürfen. Das macht‘s ja auch letztlich aus.“

Als Hellmann schließlich Sammer fragte, wie seine Tanzqualitäten seien, sagte der BVB-Berater ganz trocken: „So wie Toni Rüdiger - von der Eleganz her, von der Beweglichkeit auf der Tanzfläche. Aber: Meine Frau hat das leider nie so richtig erkannt.“ Und musste sich ein Lachen verkneifen, ehe er hinterherschob: „Katastrophe!“

Gomez und Sammer scherzen über Tanzkünste

Sammer legte nach: „Aber, ich habe es immer schon gesagt: Die richtig großen Fußballer waren immer schlechte Tänzer.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Prime-Experte Mario Gomez schaute derweil äußert verwundert zu, was Sammer zum Besten gab und musste nur schmunzeln: „Dann muss ich wohl kein großer Fußballer gewesen sein.“ Und lachte... „Deshalb war ich kein Spieler von Real Madrid“, so der ehemalige Stürmer-Star vom FC Bayern und VfB Stuttgart.

Nach dem 2:0-Hinspielsieg und dem nicht weniger souveränen 2:0 am Dienstagabend stehen die Königlichen mit beiden (Tanz-)Beinen im Halbfinale der Champions League. Dort trifft das Weiße Ballett auf den Sieger zwischen FC Bayern und Manchester City.