Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Zwist beseitigt! Bayern-Stars raufen sich für ManCity zusammen

Champions League>

Champions League: Zwist beseitigt! Bayern-Stars raufen sich für ManCity zusammen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Stars raufen sich zusammen

Der FC Bayern muss ein 0:3 gegen Manchester City aufholen. Ein Ding der Unmöglichkeit? Der Glaube in der Mannschaft von Thomas Tuchel ist noch nicht erloschen.
Mit einer 0:3-Hypothek gehen die Bayern ins Rückspiel gegen Manchester City. Trainer Thomas Tuchel demonstriert Selbstbewusstsein und zeigt auf, wie das Wunder gelingen kann.
khau
khau
von Kerry Hau

Nichts ist unmöglich im Fußball!

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau mit dieser Einstellung will der FC Bayern das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City (21 Uhr im LIVETICKER) angehen.

Die bittere 0:3 vor einer Woche im Etihad Stadium und das enttäuschende 1:1 wenige Tage später vor heimischer Kulisse in der Liga gegen Hoffenheim? Abgehakt!

Auch der Zwist um Sadio Mané, dem nach seinem Schlag gegen Leroy Sané nach SPORT1-Informationen eine Geldstrafe in Höhe von 350.000 Euro aufgebrummt wurde, ist ausgeräumt. Mané und Sané haben sich offen und ehrlich die Meinung gesagt – jetzt geht der Blick nach vorne!

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel-Team rauft sich zusammen

Die Mannschaft von Thomas Tuchel rauft sich für das bisher wichtigste Saisonspiel auf internationalem Parkett zusammen. Ihr Ziel: eine ähnliche Energie-Leistung wie am 8. März gegen PSG!

Lesen Sie auch

Damals besiegten die Bayern – noch unter der Leitung von Ex-Coach Julian Nagelsmann – das französische Starensemble mit 2:0.

Nun kommt mit Pep Guardiolas Top-Truppe aus Manchester eine deutlich gefestigtere und formstärkere Mannschaft in die Allianz Arena, dennoch ist der Glaube an ein Wunder im Bayern-Team noch nicht erloschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller glaubt an Bayern-Chance

„Wir glauben daran, dass wir noch eine Chance haben“, stellt Routinier Thomas Müller im Gespräch mit SPORT1 klar und skizziert die Marschroute: „Wir müssen nicht nach zehn Minuten mit 3:0 führen. Aber wir müssen gut ins Spiel kommen, das erste Tor machen, weiter dranbleiben und dann das zweite Tor machen – und wenn‘s erst in der 80. Minute ist! Und dann haben wir immer noch eine Viertelstunde, wo du dieses Glück brauchst. Daran glaube ich schon!“

Gut für Tuchel und die Bayern: Mit Eric Maxim Choupo-Moting steht aller Voraussicht nach wieder eine Offensiv-Option mehr zur Verfügung. Serge Gnabry wird nach zuletzt eher schwächeren Auftritten wahrscheinlich wieder auf der Bank Platz nehmen.

Bayern-Stars wollen es Kritikern zeigen

Für einen perfekten Abend muss aber nicht nur das Personal funktionieren. „Wir brauchen dieses Momentum, das wir in Manchester nicht hatten“, sagt Tuchel. Bedeutet: das Quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen – offensiv, aber auch defensiv.

„Das Fenster für Fehler“, weiß Müller nach dem Wackel-Auftritt der Bayern-Abwehr in Manchester, „ist deutlich kleiner geworden.“

Mindestens drei Tore schießen und keins kassieren. Gegen dieses Manchester City. Gegen Erling Haaland, Kevin De Bruyne und weitere Weltklasse-Kicker. Klingt nach den jüngsten Turbulenzen auf und neben dem Platz fast unmöglich.

Die Bayern-Stars wollen es aber nochmal wissen – um es vielen Kritikern, aber auch sich selbst zu beweisen!