Home>Fußball>Champions League>

Haaland verschießt erstmals seit 2021 Elfmeter

Champions League>

Haaland verschießt erstmals seit 2021 Elfmeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Haaland-Serie reißt

Erling Haaland vergibt in der Champions League gegen Bayern München erstmals seit fast zwei Jahren in einem Klubwettbewerb einen Elfmeter.
Nach einem vermeidlichen Handspiel bekommt Manchester City gegen den FC Bayern einen Elfmeter zugesprochen. Eine Entscheidung, die beim FANTALK für Entsetzen sorgt.
. SID
. SID
von SID

Auch Erling Haaland ist menschlich: Die Tor-Maschine von Manchester City hat im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Bayern München erstmals seit fast zwei Jahren in einem Klubwettbewerb einen Elfmeter vergeben. Der Norweger schoss in der 37. Minute einen Handelfmeter über das Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Haaland war es ohne Berücksichtigung von Elfmeterschießen der erste Fehlschuss vom Punkt in den letzten 16 Versuchen und somit auch sein erster vergebener Elfmeter für City.

Letztmals verschossen hatte er am 21. April 2021 im Trikot von Borussia Dortmund gegen Union Berlin (2:0). Damals traf allerdings Marco Reus im Nachsetzen zum 1:0.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ohne Tor blieb Haaland indes nicht gegen die Bayern, in der 57. Minute erzielte er das 1:0 - nach einem Konter. Auch im Hinspiel (3:0) hatte der 22-Jährige getroffen.