Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Presse feiert "Todesgruppe" mit BVB, Mailand, PSG und Newcastle

Champions League>

Champions League: Presse feiert "Todesgruppe" mit BVB, Mailand, PSG und Newcastle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Fast die schlimmstmögliche Auslosung“

Der BVB trifft in der Champions League auf drei Hochkaräter in der Gruppenphase. Die internationale Presse feiert diese Konstellation.
Der BVB hat ein echtes Hammer-Los in der Champions League-Gruppenphase gezogen. Paris Saint-Germain, AC Mailand und Newcastle United fordern das Team von Edin Terzic.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke verzog während der Auslosung der Champions League keine Miene.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der Geschäftsführer von Borussia Dortmund dürfte sich den Abend in Monaco anders vorgestellt haben. Der Bundesligist ist in einer Hammergruppe gelandet. Der FC Bayern hat hingegen gute Aussichten auf das Achtelfinale.

Die internationale Presse überschlägt sich wegen der Dortmunder Gruppe, in der neben dem BVB Paris Saint-Germain, der AC Mailand und Newcastle United gelandet sind. SPORT1 fasst die Pressestimmen zusammen.

Ein ganz besonderer Abend für den 1. FC Union Berlin, die erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Königsklasse an den Start gehen. Für die Eisernen und den BVB hatte die Losfee einige Schwergewichte parat.
00:52
CL-Auslosung: Monster-Gruppen für Union Berlin und Borussia Dortmund.

ENGLAND

The Sun: „Manchester United trifft auf Bayern München und das bedeutet, dass Harry Kane bald nach England zurückkehrt. Nach mehr als 20 Jahren Wartezeit landet Newcastle in der Todesgruppe. Die Arsenal-Fans feiern nach der Auslosung.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Daily Mail: „Albtraum-Auslosung! Newcastle ist bei seiner Rückkehr in die Königsklasse in der Todesgruppe und muss sich der Zerreißprobe stellen, während ManUnited den FC Bayern München auf die Probe stellt, Arsenal Glück hat und City wieder auf Leipzig trifft.“

Lesen Sie auch

FRANKREICH

L‘Équipe: „PSG muss von Anfang an Stärke zeigen. Die Pariser bekommen den BVB, Newcastle und AC Mailand zugelost.“

Le Parisien: „Komplizierte Auslosung für Paris! Der Weg zum Wembley-Stadion und zum Finale der Champions League wird für Paris Saint-Germain lang und gefährlich! Und schon in der Gruppenphase darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Paris, das war fast die schlimmstmögliche Auslosung.“

SPANIEN

Marca: „Die Todesgruppe brachte PSG, Dortmund, Mailand und Newcastle in Gruppe F zusammen, sodass Luis Enrique einen komplizierten Weg haben wird. Niemand wollte Newcastle in Topf 4 haben und der Knaller war, dass PSG in Topf 3 zudem schon Milan bekam.“

{ "placeholderType": "MREC" }

As: „Gute Lose für Barca, Real und Atlético. Mbappé landet in der Todesgruppe. Mbappé und seine Mannschaft müssen die Ärmel kräftig hochkrempeln, wenn sie die Gruppenphase vor drei mächtigen Traditionsvereinen überstehen will.“

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: „Die Geschichte schien schon vorher geschrieben zu sein. Milan trifft sofort in der Gruppe auf Sandro Tonali und Newcastle. Und zu dem Mittelfeldspieler gesellt sich noch Gigi Donnarumma mit seinem PSG. Neben den Franzosen treffen die Rossoneri auch auf Borussia Dortmund - Pulisics ehemaliges Team.“

Tuttosport: „Eine eiserne Gruppe, die Milan erwischt hat: PSG, Dortmund und Newcastle sind beeindruckende Gegner, denn sie haben sich genau wie Milan mit Einkäufen verstärkt.“