Anzeige
Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Nächster Ausfall bei Bayern-Gegner - United-Streitfigur Maguire fehlt

Champions League>

Champions League: Nächster Ausfall bei Bayern-Gegner - United-Streitfigur Maguire fehlt

Anzeige
Anzeige

Nächster Ausfall bei Bayern-Gegner

Manchester United reist ohne seine größte Streitfigur nach München. Harry Kane hatte den Verteidiger der Red Devils auf der Pressekonferenz noch verteidigt.
Die Reaktion von Joshua Kimmich auf seine Auswechslung gegen Bayer Leverkusen sorgte für Schlagzeilen. Bayern-Coach Thomas Tuchel verrät, was dahintersteckte - und ob es Klärungsbedarf gab.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Manchester United muss zum Auftakt der Champions League gegen den FC Bayern am Mittwoch (ab 21 Uhr im SPORT1-Ticker) auf seine größte Streitfigur verzichten. Harry Maguire hat die Reise nach München nicht angetreten und steht somit nicht im Kader.

Die Red Devils verkündeten, dass der Innenverteidiger verletzt fehlt. Maguire steht immer wieder im Zentrum von Anfeindungen, Häme und Kritik.

Zuletzt wurde der englische Nationalspieler beim Länderspiel gegen Schottland von den gegnerischen Fans verspottet, nachdem ihm ein Eigentor unterlaufen war.

Maguire ist Uniteds Streitfigur

Das sorgte dafür, dass sogar seine Mutter einschritt und auf die anhaltende Kritik in England reagierte. Zoe Maguire äußerte sich in einem Statement auf Instagram zum Hohn, der dem Verteidiger von Manchester United beim 3:1-Sieg Englands gegen Schottland entgegengeschlagen war.

Auch Nationaltrainer Gareth Southgate hatte den Umgang mit Maguire als „Witz„ bezeichnet. „Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spieler so behandelt wurde wie er.“

Selbst beim FC Bayern war Maguire Thema. Denn mit Harry Kane spielt ein guter Kumpel des United-Stars in München.

Bei der Pressekonferenz vor dem CL-Krachersagte Kane: „Harry ist unnötigerweise im Rampenlicht, er ist der Sündenbock für viele Dinge. Die Anfeindungen gegenüber ihm sind nicht immer fair. Aus meiner Sicht ist er einer der besten Verteidiger in der Geschichte meines Heimatlandes. Er ist ein guter Freund von mir und er arbeitet an sich, immer besser zu werden. Wir als Mannschaft unterstützen ihn total, er hat auch die Rückendeckung des Nationaltrainers.“

Maguire ist übrigens nicht der einzige Ausfall bei United. Auch Raphaël Varane und die Sommerneuzugänge Mason Mount sowie Sofyan Amrabat fallen aus. Antony hat eine Auszeit nach Vorwürfen häuslicher Gewalt.

Und Ex-Dortmunder Jadon Sancho ist weiter suspendiert.