Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Coman-Spitze gegen Lewandowski? Kane "nicht egoistisch"

Champions League>

FC Bayern: Coman-Spitze gegen Lewandowski? Kane "nicht egoistisch"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coman-Spitze gegen Lewandowski?

Bayern-Star Kingsley Coman schwärmt in höchsten Tönen von Harry Kane. Vor allem ein Aspekt seiner Lobeshymne sagt auch einiges über den Ex-Münchner Robert Lewandowski aus.
Der FC Bayern zeigte gegen Frankfurt große Lücken in der Defensive. Jan Age Fjörtoft hat eine klare Meinung, warum die Lücken erst jetzt auffällig werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

„Ich wusste, er ist gut - aber nicht, dass er SO gut ist.“ Bayern-Star Kingsley Coman hat vor dem Champions-League-Spiel bei Manchester United (21 Uhr im LIVETICKER) in höchsten Tönen von seinem Teamkollegen Harry Kane geschwärmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist toll, mit so einem Stürmer zusammenzuspielen“, sagte der 27 Jahre alte Franzose bei Sky Sports: „Ich bin es gewohnt, mit großartigen Stürmern zu spielen - zuletzt mit Lewandowski, Benzema in der Nationalmannschaft, damals noch Tévez (bei Juve, Anm. d. Red.). Es ist wirklich toll, wenn du so jemanden hast, auf dessen Tore du dich verlassen kannst.“

Spitze gegen Lewandowski? Kane „nicht egoistisch“

Mit Blick auf seine prominenten Mitspieler in der Vergangenheit und vor allem die einstige Bayern-Tormaschine Lewandowski erstaunt vor allem ein Aspekt der Coman-Lobeshymne zu Kane.

Robert Lewandowski startet beim FC Barcelona noch nicht durch wie erhofft, die Kritiker werden lauter. Was ist los beim einstigen Super-Stürmer des FC Bayern?
05:56
Aus bei Barca? "Lewandowski ist kein Harry Kane"

„Der Unterschied ist, dass er nicht egoistisch ist“, betonte der Flügelflitzer: „Normalerweise sind die meisten Neuner egoistisch. Sie müssen eine Menge Tore machen, nur so schaffen sie das.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Kane stehen aber nicht nur die Treffer im Vordergrund. „Er macht im Moment so viele Tore“, sagt Coman mit Blick auf die 22 Treffern in 19 Pflichtspielen, die der Engländer bisher verbucht, „aber er spielt so verrückt gute Pässe auf Leroy, auf mich, auf Jamal, auf jeden. Das macht den Unterschied.“

Lesen Sie auch

Coman. Kane „mehr Teamplayer, als ...“

Kane lässt sich bei Bayern oft auch auf die Zehn zurückfallen, leitet von dort gefährliche Angriffe ein oder verbucht direkt selbst den Assist. Sieben Torvorlagen hat der 30-Jährige so schon gesammelt.

„Er ist mehr Teamplayer als die meisten Stürmer, mit denen ich gespielt habe“, stellte Coman deshalb auch nochmals heraus. Eine interessante Einschätzung gerade mit Blick auf Lewandowski, der vor allem gegen Ende seiner Bayern-Zeit 2022 nicht mehr den besten Ruf auch innerhalb des Teams hatte (SPORT1 berichtete).