Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Milan-Star Thiaw schwärmt von Hummels und staunt über BVB-Finaleinzug

Champions League>

Champions League: Milan-Star Thiaw schwärmt von Hummels und staunt über BVB-Finaleinzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Hummels ist ein Top-Top-Spieler“

Mats Hummels steht mit dem BVB sensationell im Champions-League-Finale. Auch Malick Thiaw von Gruppengegner Milan überrascht dieser Lauf. Bei SPORT1 nennt der Innenverteidiger aber auch Gründe.
SPORT1 traf Malick Thiaw exklusiv am Rande eines "Under Armour"-Events in Mailand. Dort schwärmte der Innenverteidiger über seinen früheren AC-Mailand-Mitspieler Zlatan Ibrahimovic.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Malick Thiaw hat der sensationelle Finaleinzug des BVB in der Champions League eine bittere Note. „Für uns ist das noch unglücklicher, weil wir gegen sie in der Gruppe gespielt haben“, sagte der Milan-Star exklusiv im Gespräch mit SPORT1 am Rande eines „Under Armour“-Events in Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rossoneri blieben in der Gruppenphase sieglos gegen die Dortmunder, das Hinspiel endete 0:0 und im Rückspiel unterlag Milan zu Hause 1:3.

„In der Gruppe haben wir uns das nicht gleich vorgestellt, dass sie ins Finale kommen, aber sie haben es geschafft“, erklärte der 22-Jährige. „Selbst im Halbfinale hat jeder gedacht, PSG kommt weiter, aber sie haben die Bereitschaft und die Mentalität gezeigt und sind verdient ins Finale eingezogen.“

Ein Erfolgsgarant war dabei Abwehrchef Mats Hummels, der im Rückspiel mit seinem goldenen Tor zum 1:0-Sieg bei PSG den Weg nach Wembley ebnete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thiaw schwärmt von Hummels

„Mats ist ein unglaublicher Innenverteidiger“, schwärmte der dreimalige Nationalspieler Thiaw, der Hummels auch vom DFB-Team kennt. „Ich habe ihn schon erlebt, als ich noch sehr jung war, da war er zusammen mit Jérôme Boateng in der Innenverteidigung. Über seine Qualitäten muss ich gar nicht reden, er ist einfach ein Top-Top-Spieler und auch ein lieber Kerl.“

Malick Thiaw ist beeindruckt von Mats Hummels' Fähigkeiten
Malick Thiaw ist beeindruckt von Mats Hummels' Fähigkeiten

Bei der Heim-EM werden allerdings sowohl der Milan-Star als auch Hummels fehlen - Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte das Duo nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zwar habe er kein konkretes Vorbild, aber er schaue sich immer von den Besten etwas ab, erklärte Thiaw. Und dazu zählte er neben Hummels auch Antonio Rüdiger, Virgil van Dijk und Raphael Varane.