Champions League>

Champions League: Sorgen um Kane - Bayern-Torjäger gibt Update

So steht es um Kane

Der FC Bayern kämpft sich gegen Celtic Glasgow ins Champions-League-Achtelfinale, allerdings muss Superstar Harry Kane angeschlagen raus. Der Engländer gibt nach der Partie ein Update.
Harry Kane wird im Playoff-Rückspiel der Champions League gegen Celtic zur Pause angeschlagen ausgewechselt. Der Bayern-Star verrät, wie es seiner Wade geht.
Der FC Bayern kämpft sich gegen Celtic Glasgow ins Champions-League-Achtelfinale, allerdings muss Superstar Harry Kane angeschlagen raus. Der Engländer gibt nach der Partie ein Update.

Sorgen um Harry Kane: Der Toptorjäger des FC Bayern München musste im Playoff-Rückspiel der Champions League gegen Celtic Glasgow (1:1) angeschlagen ausgewechselt werden.

Mit Wiederanpfiff wurde klar: Kane kehrt nicht zurück! Trainer Vincent Kompany brachte Kingsley Coman für den Engländer in die Partie. Deshalb rückte Serge Gnabry - der überraschend in der Startelf stand - in die Sturmspitze und der Franzose übernahm den linken Flügel.

Wird Kane für Frankfurt rechtzeitig fit?

Nach dem Spiel gab Kane zunächst leichte Entwarnung: „Es geht mir soweit ganz gut“, teilte der 31-Jährige den Reportern in der Mixed Zone mit.

Ein Einsatz am Sonntag gegen Frankfurt sei allerdings ungewiss. „Das kommt darauf an. Ich werde heute Abend einen Scan machen lassen. Jetzt heißt es Daumen drücken“, klärte Kane auf.

Sportvorstand Max Eberl sprach nach dem Einzug ins Achtelfinale von Knöchelproblemen. Kane habe deshalb „keinen Sprint anziehen können. Es war besser ihn rauszunehmen und zu schonen. Hoffentlich reicht das bis Sonntag.“

Es sei schade, ergänzte Trainer Vincent Kompany, „dass Harry ausfällt, aber ich kann noch nicht sagen wie lange und was er genau hat. Das werden wir sehen.“

Kane verpasste bereits das Abschlusstraining

Unter der Woche laborierte Kane an Wadenproblemen und verpasste bereits am Montag das Abschlusstraining.

Es sei „nichts Schlimmes“, hatte Kompany auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zunächst erklärt: „Wir haben ganz wenig Zeit. Manchmal braucht man diesen Tag extra. Wir werden sehen, wie er sich fühlt. Wir haben wenig Zeit, um uns zu erholen. Aber es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes“, fügte der Belgier hinzu.

Kompany hatte bereits angedeutet, dass Kane in der Startelf stehen würde, für die vollen 90 Minuten hat es jedoch nicht gereicht. Kane hatte gegen Leverkusen einen Schlag abbekommen, spielte dort aber durch.

Das Hinspiel hatten die Bayern in Glasgow mit 2:1 gewonnen. Im Rückspiel reichte den Münchnern das 1:1, um ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen.