Das hatte sich der FC Arsenal ganz anders vorgestellt. Die Gunners unterlagen im Hinspiel des Halbfinales der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit 0:1.
Presse zerlegt Arsenal-Star! "Hat ihn jemand gesehen?"
Presse zerlegt Arsenal-Star
Überragender Mann bei PSG war Superstar Ousmane Dembélé. Einen schwachen Abend erwischte dagegen Arsenal-Topstar Martin Ödegaard.
In den englischen Gazetten stand der Kapitän nach dem Spiel deshalb heftig in der Kritik. So schrieb das Online-Portal Goal: „Hat irgendjemand Martin Ödegaard gesehen?! Der Arsenal-Kapitän geht komplett unter.“
Das Portal strafte den Norweger zudem mit der schlechtesten Note aller Arsenal-Spieler ab (4/10). Sein Team hätte die Kreativität von ihm gebraucht, aber er hätte „überhaupt keine Lösungen“ gefunden.
„Was ist los mit Ödegaard?“
Auch die britische Tageszeitung The Sun sah den Norweger in der Verantwortung und fragte sich: „Was ist los mit Ödegaard?“
Der Mittelfeldspieler bekam auch hier die schlechteste Note seiner Mannschaft (5/10). Ihm würde aktuell „seine Magie“ fehlen.
Diese Meinung teilte auch der Independent, welcher dem Arsenal-Kapitän ebenfalls die schlechteste Note gab (4/10). „Martin Ödegaard scheiterte regelmäßig in den entscheidenden Duellen im Mittelfeld“, schrieb die Zeitung.
Noch drastischer formulierte es The Standard: „Eine Nacht zum Vergessen! Martin Ödegaard konnte nie Einfluss auf das Arsenal-Spiel nehmen.“ Auch hier gab es die schlechteste Note aller Spieler (5/10). „Es war ein frustrierender Abend für den Arsenal-Kapitän“, schrieb die Zeitung weiter.
Sollte Arsenal im Rückspiel doch noch weiterkommen wollen, braucht es in Paris definitiv eine bessere Leistung von Ödegaard.