Nationalspieler hat beim 4:0 (2:0) des FC Bayern München gegen Werder Bremen ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: Der Mittelfeldspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters lief zum 300. Mal im Oberhaus auf. 116 dieser Partien bestritt er für seinen Ex-Klub Schalke 04.
FC Bayern: Goretzka und Kimmich feiert besonderes Jubiläum
Besonderes Jubiläum für Goretzka
Goretzkas etatmäßiger Nebenmann Joshua Kimmich, der ebenfalls sein 300. Bundesligaspiel (alle für den FC Bayern) absolvierte, saß zunächst nur auf der Bank, wurde aber schließlich in der 61. Minute für Goretzka eingewechselt.
Vier Änderungen in der Bayern-Startelf
Neuzugang Tom Bischof kam zu seinem Startelfdebüt für die Münchner in der Bundesliga.
Bischof war einer von vier Neuen im Vergleich zum Erfolg im Kraichgau; er ersetzte Aleksandar Pavlovic. Dayot Upamecano kam für den zuletzt leicht angeschlagenen Min-Jae Kim, der aber im Kader stand. Michael Olise und Serge Gnabry rückten für Lennart Karl und Nicolas Jackson ins Team von Vincent Kompany.
Werder musste kurzfristig auf Torwart Mio Backhaus verzichten. Für ihn stand der Este Karl Hein zwischen den Pfosten, der erstmals in der Bundesliga auflief. Stürmer Victor Boniface saß zunächst auf der Bank und wurde in der Schlussphase eingewechselt.