Manuel Neuer will bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung beim FC Bayern keine übereilte Entscheidung treffen.
Neuer über Bayern-Zukunft: "Dann kann man natürlich sprechen"
Neuer ordnet Bayern-Zukunft ein
„Ich bin da total entspannt. Wichtig wird erstmal sein, was wir mit unserer Mannschaft machen“, erklärte der Schlussmann der Münchner auf SPORT1-Nachfrage bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain.
Neuer, dessen aktueller Bayern-Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, führte aus: „Ich hatte das schon mal angedeutet in der Mixed Zone, dass es auch wichtig sein wird, wie es mir geht. Ich lasse mir total entspannt Zeit, erstmal über den Winter hinweg.“
FC Bayern: Neuer will gesund und fit bleiben
Er müsse zudem schauen, dass er „gesund und fit bleibe und gute Leistungen“ zeige. „Dann kann man natürlich immer sprechen“, ergänzte Neuer.
Was letztendlich den Ausschlag geben wird, damit er eine Entscheidung über seine Zukunft fällt, konnte der Torhüter nicht sagen: „Es spielt alles mit rein. Da gehören viele Komponenten dazu.“ Es sei noch viel zu früh, um Genaueres zu sagen.
Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen hatte sich im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am Sonntag über die Zukunft von Neuer geäußert. „Manuel hat überhaupt gar keinen Druck und wir werden zu gegebener Zeit sprechen“, sagte der Verantwortliche.
„Irgendwann kommt dieser Moment, in dem das besprochen wird. Es ist normal, dass es diesen Zeitdruck gibt, wenn du unter 30 bist. Neuer Vertrag oder nicht? Aber irgendwann kommst du in eine Phase, wo es um dein Gefühl, um deine Leistung geht. Das ist jetzt im November noch kein Thema“, sagte Bayerns Trainer Vincent Kompany.