Nach der Versöhnung mit den Fans im Estadio Bernabéu gab Vinicius Júnior einen Einblick in sein Seelenleben.
Vinicius packt aus: "Ich möchte nicht zu Hause ausgebuht werden"
Nach Fan-Ärger: Vinicius packt aus
„Ich bin auch nur ein Mensch“, stellte der 25-Jährige klar und erklärte: „Die letzten Tage waren sehr schwierig für mich, für meine Mitspieler, aber besonders für mich wegen der Pfiffe und all der negativen Äußerungen über mich.“
All das mache ihn „sehr traurig“, betonte Vinicius, der einräumte, dass ihn die Buhrufe im Bernabéu besonders verletzten: „Ich möchte nicht zu Hause ausgebuht werden, wo ich mich sehr wohl fühle.“
Real Madrid: Vinicius glänzt gegen Monaco
Vinicius und andere Spieler waren zuletzt von ihren eigenen Fans ausgepfiffen worden, ehe die Real-Stars am Dienstagabend mit einem 6:1 (2:0) in der Champions League gegen die AS Monaco für Wiedergutmachung sorgten.
Besonders „Vini Jr.“ glänzte hierbei, engagierte sich in der Defensive, heimste dafür Szenenapplaus ein und steuerte obendrein drei Vorlagen und einen Treffer (63.) bei.
„Ich stehe ständig im Rampenlicht, und das will ich nicht wegen Dingen abseits des Platzes. Ich möchte für meine Leistungen für diesen Verein in Erinnerung bleiben“, stellte er hinterher klar.
Bellingham über Vinicius: „Hoffentlich kann er so weitermachen“
„So liebt euch das Bernabéu“, schrieb Marca nach dem dritten Spiel seit der Entlassung von Trainer Xabi Alonso, während seine Teamkollegen mit Vinicius fühlten.
„Ich glaube, er ist ein Spieler, der aufblüht, wenn er Liebe bekommt. Man konnte heute sehen, wie sich die Stimmung ihm gegenüber verändert hat“, sagte Jude Bellingham. Der Flügelstürmer scheine, „ein wenig von diesen Fesseln befreit zu sein. Und hoffentlich kann er so weitermachen.“
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)