Irre Panne! Bierhoff wirft BVB weg

Irre Panne! Bierhoff wirft BVB weg

DFB-Direktor Oliver Bierhoff sorgt bei der Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal für einen kuriosen Zwischenfall. Plötzlich wird Borussia Dortmund gesucht.
DFB-Direktor Oliver Bierhoff sorgt bei der Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal für einen kuriosen Zwischenfall. Plötzlich wird Borussia Dortmund gesucht.
Irre Panne! Hier wirft Bierhoff den BVB weg
00:50
. SPORT1
von SPORT1
am 7. Feb

Der Nationalmannschafts-Manager zog gemeinsam mit Weltumsegler Boris Herrmann die Duelle in der ARD-Sportschau - und warf aus Versehen die Kugel mit Borussia Dortmund weg. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse im DFB-Pokal)

Bierhoff entsorgt BVB bei Pokal-Auslosung

Doch der Reihe nach: Als erste Kugel und damit Heimteam im Viertelfinale wurde Borussia Mönchengladbach gezogen, danach mit dem Los BVB der Hammer perfekt gemacht. So weit, so normal.

"Wir haben Gladbach gegen Dortmund. Herr Herrmann, Sie haben was Hochkarätiges getan zu Beginn", freute sich Moderator Alexander Bommes.

Bierhoff allerdings entsorgte unterdessen nicht nur wie geplant den Deckel, sondern gleich auch den Teil der BVB-Kugel, auf dem das Logo zu sehen ist.

Traditionell wird dieser aber für den Setzkasten gebraucht, auf dem die Pokal-Duelle in der Übersicht angeordnet werden.

VAR-Wirbel, Traumtore, Überraschungen: Das Achtelfinale des DFB-Pokals hat nahezu alles geboten, was das Fußballherz begehrt. SPORT1 zeigt nochmal die Highlights aller Spiele auf einen Klick.
1:05:00
DFB-Pokal Pur: Alle Highlights des Achtelfinals zum Genießen

"Haben Sie etwa die Dortmunder weggeschmissen?"

Das Fehlen einer Borussia reklamierte dann auch Bommes, als Bierhoff bereits die nächste Kugel gereicht wurde. "Haben Sie jetzt, Oliver, die Dortmunder weggeschmissen? Muss ich mal kurz fragen. weil hier fehlt was", sagte der Moderator.

Da fiel auch dem DFB-Direktor Nationalmannschaft und Akademie sein Fehler auf.  Bierhoff schaute mit suchendem Blick in das Loch im Tisch vor sich, aber es half nichts - die Kugel war weg.

"Da muss jemand gleich mal in der Pause …", meinte Bierhoff mit einem ratlosen Lächeln und machte dann weiter mit der nächsten gezogenen Kugel - es war Rot-Weiss Essen.

Ab da ging die Auslosung dann auch wieder ihren gewohnten Gang - und auch der BVB tauchte wieder auf, für die finale Übersicht waren dann auch wieder alle Kugeln auf ihrem Platz.

Borussia Dortmund darf weiter auf einen Triumph im DFB-Pokal hoffen. Der Erfolg im Achtelfinale gegen den SC Paderborn gerät zur Zitterpartie.
03:02
Mega-VAR-Wirbel! Dortmunds Zittersieg im Video

DFB-Pokal: Viertelfinal-Partien im Überblick

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Rot-Weiß Essen - Holstein Kiel

Jahn Regensburg - Werder Bremen

RB Leipzig - VfL Wolfsburg