Home>Fußball>DFB-Pokal>

1. FC Köln mit Respekt im DFB-Pokal nach Regensburg

DFB-Pokal>

1. FC Köln mit Respekt im DFB-Pokal nach Regensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln mit Respekt im DFB-Pokal

Der 1. FC Köln geht mit einigem Respekt in die 1. Runde des DFB-Pokals. Der Bundesligist trifft am Samstag auf Zweitliga-Tabellenführer Jahn Regensburg.
Steffen Baumgart macht mal wieder Steffen-Baumgart-Sachen: Beim Fußball-Tennis ist Kölns Trainer mit vollem Herzen dabei - und lässt seinen Emotionen freien lauf.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist 1. FC Köln geht mit einigem Respekt in das DFB-Pokalspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Zweitliga-Tabellenführer Jahn Regensburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist mit das schwierigste Los, das wir kriegen konnten. Sie stehen mit sechs Punkten an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Es wird für uns eine große Aufgabe am Samstag“, sagte Thomas Kessler, Sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung des FC, am Montag auf einer Diskussionsrunde der Rheinischen Post in Düsseldorf dem SID.

Kessler sieht den FC indes gerüstet für die neue Spielzeit: "Wir haben uns sehr, sehr gut verstärkt. Wir haben uns auch so verstärkt, weil es hätte sein können, dass uns der eine oder andere Spieler möglicherweise verlässt."

Jetzt beginne „die Crunch Time“. Es werde harte Entscheidungen geben, auch bei der Besetzung des Kaders.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kessler: „Da wird auch der eine oder andere Spieler enttäuscht sein. Es kann sein, dass Spieler dann mit der sportlichen Leitung in den Dialog treten. Und dann werden die Themen ergebnisoffen diskutiert. Mal schauen, was bis zum Transferende am 31. August noch passiert.“