Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Leroy Sané setzt besonderes Zeichen

DFB-Pokal>

FC Bayern: Leroy Sané setzt besonderes Zeichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sané setzt besonderes Zeichen

Leroy Sané sitzt gegen Viktoria Köln zunächst draußen. Der Bayern-Star geht aktiv auf seinen Trainer zu, um daran etwas zu ändern.
Beim 5:0 gegen Viktoria Köln geben die Neuzugänge Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel ihr Startelf-Debüt für den FC Bayern.
khau
khau
Carsten Arndt
Carsten Arndt
von Kerry Hau, Carsten Arndt

Leroy Sané ist heiß! Heiß auf Tore, heiß auf Dribblings - und heiß auf jede einzelne Einsatzminute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schonung in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen einen Drittligisten? Nicht mit dem Sané dieser Tage. Der deutsche Nationalspieler wurde (wie auch Jamal Musiala) in der Halbzeitpause extra beim Trainer vorstellig.

„Wenn ein Spieler wie Leroy kommt und sagt, er möchte in so einem Spiel unbedingt spielen, dann ist das auch ein wertvolles Zeichen für die gesamte Mannschaft“, betonte Julian Nagelsmann nach dem ungefährdeten 5:0-Erfolg gegen Viktoria Köln im Gespräch mit SPORT1. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Nach dem 5:0 über Viktoria Köln gibt es von Trainer Julian Nagelsmann, Sporvorstand Hasan Salihamidzic und auch Leistungsträger Leon Goretzka nur Lob für die Spieler des FC Bayern.
01:54
Hasan Salihamidzic, Leon Goretzka und Julian Nagelsmann über Tel, Sané und Co.

Leroy Sané dreht beim FC Bayern auf

„Die Konkurrenzsituation ist da, die brauchen wir auch. Und auch die, die bis jetzt wenig gespielt haben, haben es gut gemacht“, führte Nagelsmann weiter aus. (ANALYSE: So schlugen sich Bayerns Neue)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Offensive haben bislang Sadio Mané, Thomas Müller und Serge Gnabry mehr Pflichtspielminuten gesammelt als Sané, doch der 26-Jährige, der zu Beginn der Saison noch auf der Bank saß überzeugt zuletzt durch Spielfreude, Tore und einer angriffslustigen Körpersprache, die viele Beobachter bei ihm oft vermisst haben.

Gegen Köln gönnte ihm Nagelsmann am Ende als Einwechselspieler immerhin noch 27 Minuten. Sané nutzte sie unter anderem für einen Assist zum 5:0-Endstand durch Comebacker Leon Goretzka. Seine fünfte direkte Torbeteiligung in dieser Saison!

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Uli Hoeneß ist der wohl erfolgreichste Manager im deutschen Fußball. Zwischen vielen Titeln und Triumphen gab es aber auch eine ganz dunkle Stunde für den Münchner.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Phänomen Uli Hoeneß

Alle Bundesliga News

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga