Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bayern-Aussprache ohne Nagelsmann? Kimmich ahnungslos - Trainer klärt auf

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bayern-Aussprache ohne Nagelsmann? Kimmich ahnungslos - Trainer klärt auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ominöses Treffen: Nagelsmann klärt auf!

Nach drei Remis zum Jahresbeginn trafen sich die Bayern-Stars angeblich zur Aussprache ohne den Trainer. Zumindest behauptet das Julian Nagelsmann. Es handelt sich aber wohl um ein Missverständnis.
Neuzugang Joao Cancelo lieferte bei seinem Debüt direkt einen Assist. Vor seiner Flanke soll Julian Nagelsmann ihm zu einem Pass zu Benjamin Pavard geraten haben - der Portugiese entschied sich dagegen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern hat mit dem 4:0-Erfolg im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Mainz 05 den ersten Schritt aus der Ergebniskrise gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch sorgte der Rekordmeister am Rande der Partie für Aufsehen. Das Thema: ein angebliches Spielertreffen ohne Trainer Julian Nagelsmann. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Davon berichtete der Trainer selbst vor dem Spiel. „Die Spieler haben sich hingesetzt und auch mal ohne den Trainer gesprochen“, sagte Nagelsmann bei Sky - und sorgte damit für Verwirrung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

{ "placeholderType": "MREC" }

Joshua Kimmich weiß von nichts - Nagelsmann klärt auf

Als Joshua Kimmich nach dem Spiel darauf angesprochen wurde, gab er sich ahnungslos. „Ich muss jetzt mal kurz überlegen, wo wir uns ohne den Trainer getroffen haben“, sagte der Mittelfeldspieler und orakelte: „Vielleicht haben sie die Sitzung ohne mich gemacht. Wir hatten eine Sitzung, in der die Spieler auch zu Wort kamen. Aber da war der Trainer auch mit dabei. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass nur wir Spieler eine Sitzung hatten.“

Lesen Sie auch

Mit dieser Aussage wiederum wurde Nagelsmann konfrontiert, woraufhin der 35-Jährige relativierte: „Es gab jetzt keinen offiziellen Termin, wo sich die Mannschaft getroffen hat und ich nicht dabei war.“

Vielmehr habe man am Montag „eine andere Analyse gemacht“, konkretisierte Nagelsmann bei der ARD: „Wir haben mehr die Spieler sprechen lassen, weil sie den Anspruch haben, die Verantwortung zu übernehmen. Und wir haben offen alles angesprochen.“ Inhalte aus dem Treffen wollte er nicht verraten.

Aber zumindest die Umstände um das mysteriöse Treffen sind aufgelöst.