Home>Fußball>DFB-Pokal>

Deniz Aytekin platzt der Kragen: „Wir sind keine Mülleimer der Nation!“ - Rot gegen Svensson im DFB-Pokal

DFB-Pokal>

Deniz Aytekin platzt der Kragen: „Wir sind keine Mülleimer der Nation!“ - Rot gegen Svensson im DFB-Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aytekin: „Keine Mülleimer der Nation“

Mainz-Trainer Bo Svensson fliegt im Pokalduell gegen Bayern wegen eines Spruchs vom Platz. Schiedsrichter Deniz Aytekin erklärt die Hintergründe der Roten Karte.
Mainz-Trainer Bo Svensson beschwerte sich in der zweiten Halbzeit vehement beim Schiedsrichter. Nach dessen Ansicht nicht angemessen, woraufhin Sevensson vom Platz flog. Anschließend erklärt er den Vorfall.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim 4:0-Sieg des FC Bayern in Mainz standen nicht nur die Stars des Rekordmeisters im Mittelpunkt - sondern auch Schiedsrichter Deniz Aytekin und Bo Svensson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Referee stellte in der Schlussphase der Partie den Mainz-Trainer (Rot, 82.) und dessen Spieler Alexander Hack (Gelb-Rot, 86. Minute) vom Platz. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Vor allem die Hinausstellung des Mainzer Coaches sorgte im Anschluss für Gesprächsstoff.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nach einem Freistoß für Mainz hat Svensson lautstark gefragt, ob wir blind sind“, schilderte Aytekin bei Sky. „Wir halten viel aus, aber beleidigen lassen wir uns nicht.“

Lesen Sie auch

Svensson: „Habe mich bei Deniz entschuldigt“

Dabei erklärte Aytekin, dass ihn der Vierte Offizielle Martin Petersen darauf aufmerksam gemacht hatte.

„Ich stand 80 Meter davon entfernt“, sagte Aytekin. „Aber Martin Petersen hat das eindeutig wahrgenommen. Wir respektieren alle Verantwortlichen, aber fordern das auch ein. Wir sind keine Mülleimer der Nation.“

Auch Svensson selbst äußerte sich zu dem Platzverweis. „Ich habe mich schon bei Deniz entschuldigt. Wir haben uns schon die Hand gegeben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Svensson erklärte den Grund für seinen Spruch: „Ich fand, dass es bei uns die Gelben Karten geregnet hat - und in ein paar Situationen hätte es auch Gelb für die Bayern geben können. Und irgendwann habe ich dann zum vierten Schiri gesagt: ‚Seid ihr blind?‘ Dann sagte er, dass ich dafür Gelb bekomme - und dann kommt Deniz raus und gibt mir Rot!“

Der Mainz-Coach zeigte aber schon kurz danach Reue: „Bei 0:3 weiß ich nicht, ob das nötig ist. Es ist natürlich auch nicht nötig von meiner Seite, so etwas zu sagen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)