Home>Fußball>DFB-Pokal>

Nach Ausraster: Strafe für Mainz-Coach Svensson fix!

DFB-Pokal>

Nach Ausraster: Strafe für Mainz-Coach Svensson fix!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Ausraster: Svensson-Strafe fix!

Nach dem Ausraster von Mainz-Coach Bo Svensson gibt der DFB die Strafe für den 43-Jährigen bekannt. Svensson entschuldigte sich bereits.
Mainz-Trainer Bo Svensson fliegt im Pokalduell gegen die Bayern wegen eines Spruchs an den vierten Offiziellen vom Platz. Schiedsrichter Deniz Aytekin entscheidet sich für die Rote Karte.
. SID
. SID
von SID

Der FSV Mainz 05 muss in der ersten Hauptrunde des nächsten DFB-Pokalwettbewerbs ohne Trainer Bo Svensson auskommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Däne wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen „unsportlichem Verhalten“ mit einem Innenraumverbot für das nächste Pokalspiel belegt. Der FSV hat das Urteil bereits akzeptiert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Svensson hatte wegen einer Beleidigung in Richtung der Schiedsrichter während des Pokal-Achtelfinals am Mittwoch gegen Bayern München (0:4) die Rote Karte gesehen. Svensson gab zu: „Ich habe ‚seid ihr blind?‘ in Richtung der Schiedsrichter gesagt“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Spiel hat sich der Coach beim Unparteiischen Deniz Aytekin (Oberasbach) dafür entschuldigt.

Ein Innenraumverbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf in dieser Zeit weder unmittelbar noch mittelbar mit der Mannschaft in Kontakt treten.