Home>Fußball>DFB-Pokal>

Wegen Bayern-Los: Münster stoppt Aufnahme von Mitgliedern

DFB-Pokal>

Wegen Bayern-Los: Münster stoppt Aufnahme von Mitgliedern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Los hat Folgen für Münster

Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster wird seit der DFB-Pokal-Auslosung von neuen Mitgliedsanträgen förmlich überschwemmt. Der Klub stoppt die Annahme.
Die erste Runde des DFB-Pokals ist ausgelost worden, die Partien werden zwischen dem 11. bis 14. August ausgetragen.
. SID
. SID
von SID

Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster wird seit der DFB-Pokal-Auslosung von neuen Mitgliedsanträgen förmlich überschwemmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Hoffnung auf Tickets für das Heimspiel gegen Bayern München haben den Traditionsklub in nicht einmal zwei Tagen knapp 500 Anträge erreicht. Das Bundesliga-Gründungsmitglied stoppte daraufhin bis zum Ende der Woche die Annahme neuer Anträge.

Allen jetzt etwa 3500 Mitgliedern steht theoretisch die Möglichkeit zu, von ihrem Vorkaufsrecht auf zwei Stehplatzkarten Gebrauch zu machen. Einen Anspruch haben aber auch Dauerkarten-Inhaber.

Münster reagiert auf Bayern-Los

„Daher können wir nicht mehr versprechen, dass die Mitgliedschaft auch weiterhin ein Vorkaufsrecht beinhaltet. Aus diesem Grund stoppen wir die Annahme bis zum Ende dieser Woche, um die genaue Zahl bis dahin besser abschätzen zu können“, teilte der Klub am Dienstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die erste Pokal-Runde wird vom 11. bis 14. August ausgespielt, eine Woche vor dem Start der Bundesligasaison. Meister Bayern und Pokalsieger Leipzig spielen allerdings am 12. August um den Supercup, ihre Pokal-Auftritte finden daher erst Ende September statt.