Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Preußen Münster - FC Bayern LIVE im TV, Stream, Ticker - "Außergewöhnliche Situation": So kreativ improvisiert Tuchel

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Preußen Münster - FC Bayern LIVE im TV, Stream, Ticker - "Außergewöhnliche Situation": So kreativ improvisiert Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So improvisiert Tuchel

Der FC Bayern trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Preußen Münster. Die Partie kommt im Free-TV. München dürfte nach enttäuschenden Pokalspielzeiten gewarnt sein.
Die Handspielregel sorgt Woche für Woche für Aufregung auf den Fußballplätzen. Es fehlt die eindeutige Linie.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Start in die Bundesliga ist auch dank des 7:0-Erfolgs gegen den VfL Bochum für den FC Bayern nach den ersten fünf Spielen geglückt. Die Münchner grüßen von der Tabellenspitze und haben auch in der Champions League gegen Manchester United geglänzt (4:3). Nun geht es für die Münchner auch im DFB-Pokal los.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag geht es zum Drittligisten Preußen Münster (Preußen Münster - FC Bayern: Ab 20.45 im SPORT1-Liveticker). Die Partie konnte aufgrund des Supercups gegen RB Leipzig nicht im August stattfinden.

Für die Bayern ist der Pokal in dieser Saison wohl besonders wichtig. Immerhin verfehlte die Elf in den vergangenen drei Jahren den Einzug ins Finale. Zweimal gab es das Aus in der 2. Runde (gegen Holstein Kiel und Borussia Mönchengladbach). In der vergangenen Saison warf der SC Freiburg die Bayern raus. Seit 25 Jahren musste der Klub damit nicht mehr so lange auf das Endspiel in Berlin warten.

Münster - FC Bayern - die Aufstellungen:

  • Münster: Schenk - Hahn, Kok, Koulis - ter Horst, Lorenz, Mrowca, Bazzoli, Kyerewaa - Böckle, Batmaz
  • FC Bayern: Peretz - Laimer, Mazraoui, Goretzka, Davies - Kimmich, Musiala - Gnabry, Coman, Tel - Choupo-Moting

{ "placeholderType": "MREC" }

Leon Goretzka und Noussair Mazraoui spielen dabei erstmals in der Innenverteidigung des Rekordmeisters, wie Trainer Thomas Tuchel vor Anpfiff bestätigte. Der Coach sprach im ZDF von einer „außergewöhnlichen Situation“. Grund: Nach den Ausfällen von Matthijs de Ligt und Minjae Kim fiel am Dienstag auch noch Dayot Upamecano als dritter nomineller Innenverteidiger aus.

Lesen Sie auch

„Wir unterschätzen sie nicht. Wir bereiten uns heute gut und seriös vor, ganz egal, wer auf der anderen Seite ist. Wir haben natürlich erstmal nichts zu gewinnen, und der Gegner nichts zu verlieren. Wir wollen nach Berlin. Wir wollen ins Finale. Dafür müssen wir Schritt für Schritt die Spiele meisten“, hatte Tuchel am Montag gesagt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Offensive fehlte zudem Thomas Müller mit einer Adduktorenzerrung. Harry Kane und Leroy Sané sitzen zunächst auf der Bank, im Sturm beginnen Eric-Maxim Choupo-Moting und Mathys Tel.

So können sie Preußen Münster - FC Bayern LIVE im TV & Livestream verfolgen:

  • TV: ZDF
  • Stream: Sky, ZDF Mediathek
  • Ticker: SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Tor wird es zu einem Debüt kommen. Neu-Keeper Daniel Peretz bekommt seinen ersten Einsatz seit seiner Ankunft im Sommer.

Münster-Duo mit Bayern-Vergangenheit

„Ich bin es aus dem Ausland gewohnt, dass der zweite Torwart die Möglichkeit bekommt im Pokal. Das ist wichtig für ihn und für den Notfall, falls etwas passiert. Daniel hat sich das verdient, es ist mit ihm und unserem Torwarttrainer besprochen“, so Tuchel.

Eine besondere Partie wird es für ein Münster-Duo. Keeper Johannes Schenk steht sogar noch beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag, soll mit seinen 20 Jahren aber Spielpraxis sammeln und ist deshalb zu den Westfalen verliehen.

Stürmer Gerrit Wegkamp hatte zudem von Juli 2014 bis August 2015 für die Zweitvertretung der Bayern die Schuhe geschnürt.