Anzeige
Home>Fußball>DFB-Pokal>

Fußball-Weltmeister hinterlässt Verwunderung bei ARD-Zuschauern

DFB-Pokal>

Fußball-Weltmeister hinterlässt Verwunderung bei ARD-Zuschauern

Anzeige
Anzeige

Mustafi überrascht TV-Zuschauer

Der aktuell vereinslose Shkodran Mustafi agiert bei der Pokal-Auslosung als Losfee - und verwundert die ARD-Zuschauer mit einer unerwarteten „Lieblingspaarung“.
Der FC Bayern trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf einen Drittligisten. Die Münchner reisen nach Saarbrücken, während der BVB im Bundesliga-Duell gefordert ist.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Mit diesen Worten wird kaum ein TV-Zuschauer gerechnet haben.

Nachdem Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi bei der Auslosung für die 2. Runde im DFB-Pokal als Losfee agiert hatte, überraschte er die Fans, als er hinterher nach seiner Meinung zum Tableau gefragt wurde.

Als ARD-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra von Mustafi wissen wollte, ob er eine „Lieblingspaarung“ hätte, lautete die unvermutete Antwort: SV Sandhausen - Bayer 04 Leverkusen.

Shkodran Mustafi findet Sandhausen - Leverkusen „sehr interessant“

Mustafi schloss sich dabei zunächst DFB-Vize und Ziehungsleiter Peter Frymuth an, der das Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 vorn sah, sagte dann aber im selben Atemzug: „Ich finde auch Sandhausen gegen Leverkusen sehr interessant.“

Der Grund? „Leverkusen ist in der Liga sehr, sehr stark im Moment und der Pokal ist immer noch ein anderer Wettbewerb. Da würde ich gern sehen, wie sie auftreten gegen Sandhausen.“

In den sozialen Medien verstand nicht jeder die Erklärung, beim früheren Twitter (neuer Name X) gab es diverse verblüffte Reaktionen („Er hat es wirklich so gesagt“).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 31 Jahre alte Mustafi, Mitglied des WM-Teams von 2014, ist aktuell vereinslos. Nach zwei Jahren bei UD Levante in Spanien wurde der Vertrag des früheren Arsenal- und Schalke-Verteidigers im Sommer nicht verlängert.

Alle Zweitrunden-Paarungen im Überblick:

Viktoria Köln - Eintracht Frankfurt

Arminia Bielefeld - Hamburger SV

FC 08 Homburg - Greuther Fürth

SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf

SV Sandhausen - Bayer 04 Leverkusen

1. FC Saarbrücken - FC Bayern

FC St. Pauli - FC Schalke 04

1. FC Nürnberg - Hansa Rostock

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim

Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg

SC Freiburg - SC Paderborn

VfB Stuttgart - Union Berlin

Hertha BSC - Mainz 05

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

VfL Wolfsburg - RB Leipzig

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln