Droht Aleksandar Pavlovic mal wieder ein Rückschlag durch eine Verletzung? Im Achtelfinale des DFB-Pokals musste der defensive Mittelfeldspieler des FC Bayern gegen Union Berlin beim hart umkämpften 3:2-Erfolg angeschlagen ausgewechselt werden.
FC Bayern: Sorgen um Aleksandar Pavlovic
Kompany-Update zu Pavlovic
In der 48. Minute setzte er sich auf den Rasen im Mittelkreis und fasste sich an den linken Oberschenkel. Der 21-Jährige wurde noch kurz behandelt, dann aber vom Bayern-Personal an die Seitenlinie begleitet.
FC Bayern: Goretzka kommt für Pavlovic
Für Pavlovic ging es direkt in die Kabine und Leon Goretzka kam beim Stand von 3:1 für die Münchner in die Partie. Eine Fremdeinwirkung war auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
Nach dem Spiel gab Trainer Vincent Kompany leichte Entwarnung: „Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Seine Muskeln haben - glaube ich - zugemacht und das ist meistens nicht so schlimm“, sagte Kompany im ZDF.
Max Eberl fügte hinzu: „Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keine Diagnose geben.“ Und ob es sich um muskuläre Beschwerden handle? „So hat es ausgesehen.“
In der Vergangenheit wurde Pavlovic immer wieder von Verletzungen oder Krankheiten ausgebremst. In dieser Saison blieb er aber nahezu komplett von Rückschlägen verschont und gehört zu den großen Stützen im Mittelfeld des FC Bayern.
Pavlovic absolvierte am Mittwochabend bereits sein 18. Pflichtspiel in der laufenden Saison. Auch in der Nationalmannschaft kehrte der Sechser zurück ins Aufgebot.