Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Präsident: Oliver Bierhoff steht nicht als Nachfolger von Wolfgang Niersbach zur Verfügung

DFB-Team>

DFB-Präsident: Oliver Bierhoff steht nicht als Nachfolger von Wolfgang Niersbach zur Verfügung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niersbach-Nachfolge: Bierhoff sagt ab

Der DFB steht nach dem Niersbach-Rücktritt weiter unter Schock! MIt Teammanager Oliver Bierhoff sagt ein weiterer Kandidat ab.

Teammanager Oliver Bierhoff will nicht Nachfolger des als DFB-Präsident zurückgetretenen Wolfgang Niersbach werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Löw bedauert Niersbach-Rücktritt zutiefst
00:35
Löw bedauert Niersbach-Rücktritt zutiefst

"Wichtig ist, dass es durch diese Entwicklung in der FIFA und auch bei uns einiges verändern wird: Im Umgang, in der Kontrolle, in der Abwicklung innerhalb des Hauses", sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des DFB-Teams in Frankreich (Fr., ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER). Er fügte an: "Das Präsidententhema ist kein Thema für mich."

Der frühere Profi Bierhoff (47) ist Mitglied im DFB-Präsidium und galt als möglicher Erbe des am Montag im Zuge der Affäre um die WM 2006 abgetretenen Niersbach.

Er "habe die Nationalmannschaft auf eine EM (2016, Anm. d. Red.) vorzubereiten. Ich habe eine Aufgabe, die mich begeistert, in die ich viel Leidenschaft einbringe", teilte der Europameister von 1996 mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zuvor hatten bereits Interimspräsident Rainer Koch und Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen abgesagt.