Mats Hummels hat sein letztes Länderspiel für Deutschland bei der EM 2021 bestritten, als Joachim Löw noch Bundestrainer war.
"Zeit vorbei": Harte Ansage für Mats Hummels im Dopa
Ansage an Hummels: „Zeit vorbei“
Dabei sollte es auch bleiben, findet SPORT1-Experte Mario Basler.
Mario Basler über Mats Hummels: Zeit beim DFB „vorbei“
Im STAHLWERK Doppelpass am Sonntagmorgen nach dem deutschen 2:0-Sieg gegen Israel bekundete Basler die klare Meinung: „Ich bin weit von weg, ihn zurückzuholen. Ich glaube, dass Mats seine Zeit international vorbei ist. Ich glaube, da sollte man auch nicht mehr drauf rumbohren, dass er noch zurückkommt. Man hat sich dafür entscheiden, dass er nicht mehr dabei ist.“
Er empfiehlt Bundestrainer Hansi Flick, lieber auf die jungen Spieler zusetzen. „Süle und Rüdiger sind gesetzt, wenn sie fit sind. Dann hat man einen Schlotterbeck, der ein hervorragender Innenverteidiger sein kann. Und Kehrer könnte auch aushilfsweise einspringen“, sagte er.
Genau diesen Weg soll Flick auch den eingeschlagenen Weg fortsetzen. „Wir haben gute, junge Spieler hinten dran, denen sollte man das Vertrauen schenken und die wir heranführen müssen. Da braucht man nicht mehr einen Mats Hummels mit 35, der auch in der Saison in dem ein oder anderen internationalen Spiel gezeigt, dass es nicht mehr reicht.“