Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team enttäuscht gegen Ungarn: Hansi Flick sieht Rückschritt, fehlende Überzeugung

DFB-Team>

DFB-Team enttäuscht gegen Ungarn: Hansi Flick sieht Rückschritt, fehlende Überzeugung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flicks Analyse: „War ein Rückschritt“

Bundestrainer Hansi Flick wählt bei der Analyse zum enttäuschenden Auftritt des DFB-Teams gegen Ungarn klare Worte. Er sieht einen Rückschritt - und bemängelt auch die fehlende Überzeugung.
Nach dem 1:1 in Ungarn, dem dritten Unentschieden in Folge in der Nations League, sucht Nationaltrainer Hansi Flick nach Gründen.
. SID
. SID
von SID

Bundestrainer Hansi Flick hat nach dem schwachen Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Ungarn eine Leistungssteigerung für das Duell mit Europameister Italien gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Jetzt müssen wir gegen Italien eine, zwei oder drei Schippen mehr drauflegen. Wir werden versuchen, das aus der Mannschaft herauszukitzeln“, sagte Flick nach dem enttäuschenden 1:1 (1:1) in Budapest mit Blick auf die Begegnung am Dienstag (20.45 Uhr) in Mönchengladbach.

Sein Fazit fällt eindeutig aus: „Vom Ergebnis her und von der Art und Weise, wie wir das Spiel angegangen sind, war es für uns ein Rückschritt.“ (EINZELKRITIK: Verheerendes Zeugnis für Werner)

{ "placeholderType": "MREC" }

Torhüter Manuel Neuer war es zu verdanken, dass es im zwölften Spiel unter Flicks Regie nicht die erste Niederlage (acht Siege) gab. "Wenn ein Torwart herausragend ist, stimmt ein bisschen was im Spiel nicht. Manu ist ein absoluter Weltklasse-Torhüter. Er hat uns heute diesen Punkt gerettet", sagte Flick.

Lesen Sie auch

Flick: Die Überzeugung fehlte in der kompletten Mannschaft

Klar müsse man auch sagen, dass „wir in der Defensive schon das Eine oder Andere zugelassen haben, was einfach nicht sein darf.“ Auf einzelne Spieler oder Mannschaftsteile wollte sich Flick in seiner Analyse nicht versteifen.

Es sei augenfällig, „dass bei uns komplett in der Mannschaft die Überzeugung fehlt.“ (STIMMEN: „Das nehme ich auf meine Kappe“)

In der Tabelle der Gruppe 3 der Division A liegt das DFB-Team zur Halbzeit mit drei Punkten hinter Italien (5) und Ungarn (4) auf Platz drei. Nur der Sieger qualifiziert sich für das Final Four im kommenden Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist unser Anspruch und unser Ziel, das Final Four zu erreichen. Alles ist in der Gruppe eng beieinander, nichts ist entschieden“, sagte Flick.