Der Wirbel um die DFB-Elf rund um das Aus von Bundestrainer Hansi-Flick nach dem 1:4-Debakel gegen Japan hat natürlich auch den kommenden Gegner nicht unbeeindruckt gelassen.
"Ich glaube, er heißt ..." - Griezmann schwärmt von DFB-Star
Griezmann schwärmt von DFB-Star
„Ich bin überrascht von der Leistung der Deutschen, weil es große Spieler sind, die in großen Vereinen spielen“, sagte Antoine Griezmann auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Länderspielkracher gegen die DFB-Elf am Dienstagabend. Er betonte aber auch, dass Deutschland die Spieler habe, um den alten Glanz wieder hervorzuholen.
Griezmann: „Wirtz hat mir richtig gut gefallen“
Vor allem ein Spieler hat es dem Star von Atlético Madrid dabei angetan - auch wenn er sich mit dem Namen offenbar noch etwas schwertut. „Ich habe das Spiel gegen Japan geschaut. Der Spieler Wirtz, ich glaube, er heißt Wirtz, hat mir richtig gefallen. Ich finde es toll, wie er gespielt hat“, schwärmte Griezmann.
Auch von Joshua Kimmich und Leroy Sané ist Griezmann angetan. „Ich mag Kimmich sehr. Er ist ein bisschen der General der deutschen Mannschaft. Er macht alles gut“, betonte der 32-Jährige, der betonte, dass Kimmich sowohl auf der Sechs als auch als Rechtsverteidiger spielen könne. „Er ist ein Leader. Man sieht auch, dass er oft gute Entscheidungen trifft.“
Auch Sané sei ein super Angreifer, „auch wenn er Höhen und Tiefen hat“, erklärt Griezmann. „Er will immer den Gegner unter Druck setzen.“