Home>Fußball>DFB-Team>

EM-Entscheidung bei Leroy Sané! Nagelsmann mit Klartext zum Bayern-Star!

DFB-Team>

EM-Entscheidung bei Leroy Sané! Nagelsmann mit Klartext zum Bayern-Star!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sané-Entscheidung schon gefallen!

Leroy Sané hat sein Ticket für die Europameisterschaft sicher. Wenn er gesund ist, wird Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht auf den Bayern-Star verzichten.
Dank eines überzeugenden Sieges gegen Frankreich sind die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Heim-EM zurück. Kein Teil davon war Leroy Sané. Bekommt er dafür jetzt die Quittung beim DFB-Team?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Leroy Sané eine EM-Garantie ausgestellt! Der aktuell gesperrte Superstar des FC Bayern hat sein Ticket sicher, wenn er sich im Sommer in der richtigen Verfassung befindet. Um den 28-Jährigen hatte es zuletzt Diskussionen gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn er gesund ist“, sagte Nagelsmann am Rande des 2:1-Siegs im Testspiel gegen die Niederlande, „werden wir nicht auf ihn verzichten. Weil er einfach ein super Spieler ist. Wir haben uns bald zum Essen in München verabredet.“

Auf der Pressekonferenz nach der Partie bekräftigte der Bundestrainer seinen Sané-Standpunkt dann mit weiteren eindeutigen Worten: „Er ist außergewöhnlich gut. Er weiß, was es bedeutet, eine Heim-EM zu spielen. Er muss sich eingliedern, in diese funktionierende Gruppe. Ich bin überzeugt, dass Leroy seine Qualitäten zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt. Und auf die werden wir auf keinen Fall verzichten, wenn er gesund ist“.

Gündogan und Co.? Sané wird „die gleiche Rolle spielen“

Aktuell plage sich Sané, der auch im vorletzten Testspiel vor der EM noch gesperrt ausfallen wird, noch mit ein „paar Wehwehchen“ herum,“ weswegen er in München natürlich eine bessere Behandlung von den Physios bekommt, als bei uns.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit sind die drei verfügbaren Positionen in der DFB-Offensive von Jamal Musiala, Florian Wirtz und Kapitän Ilkay Gündogan besetzt. Dort werde sich Sané aber nahtlos eingliedern, befand Nagelsmann. „Er wird die gleiche Rolle haben, weil er genauso gut ist.“ Trotzdem müsse er sich natürlich „in den Dienst der Mannschaft stellen. Aber ich bin ganz sicher, dass er das auch tun wird“.

Lesen Sie auch

Sané selbst hatte betont, dass man schon eine „sehr gute Rolle“ im Team finden werde.

Nageslmann hatte auch betont, dass er den Kader für die EM womöglich nur noch auf „ein, zwei“ Positionen umbauen wolle. Eine der wenigen offenen Planstellen ist offensichtlich bereits an Sané vergeben.