Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Nagelsmann außer sich! Großer Ärger nach Schlusspfiff

DFB-Team>

DFB-Team: Nagelsmann außer sich! Großer Ärger nach Schlusspfiff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann wütet nach Schlusspfiff

Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen die Niederlande unentschieden. In der letzten Aktion des Spiels wird dem DFB-Team die Möglichkeit genommen, das Spiel zu gewinnen. Trainer Julian Nagelsmann ist außer sich.
Die DFB-Elf wollte nach dem furiosen Start in die Nations League gegen die Niederlande nachlegen. Das gelang dem Team von Julian Nagelsmann nur bedingt: Auch Aufgrund der mangelnden Leistung des Schiedsrichters, wie Joshua Kimmich findet.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen die Niederlande unentschieden. In der letzten Aktion des Spiels wird dem DFB-Team die Möglichkeit genommen, das Spiel zu gewinnen. Trainer Julian Nagelsmann ist außer sich.

Große Aufregung am Ende des Nations-League-Spiels zwischen den Niederlanden und Deutschland! Die Nachspielzeit von drei Minuten war bereits knapp abgelaufen, als die deutsche Nationalmannschaft im Mittelkreis den Ball eroberte und in Überzahl einen letzten Angriff auf das Tor von Oranje-Keeper Bart Verbruggen startete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz bevor sich die DFB-Elf aussichtsreich dem niederländischen Tor näherte, entschied sich der italienische Unparteiische Davide Massa jedoch, das Spiel abzupfeifen. Florian Wirtz schlug einen Diagonalball auf den in den Sechzehner startenden Kai Havertz - doch kurz bevor der Ball den Arsenal-Star erreichte, beendete Massas Pfiff die Partie.

Sofort stürmten einige deutsche Akteure rund um Kapitän Joshua Kimmich auf den Schiedsrichter zu und beschwerten sich, warum er die letzte Aktion nicht zu Ende spielen lassen hat. Massa zeigte immer wieder auf seine Uhr und erklärte wohl, dass die Zeit bereits abgelaufen war.

Nagelsmann-Kritik am Schiedsrichter

Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann stürmte nach Abpfiff auf den Unparteiischen zu und redete wütend auf ihn ein. Wild gestikulierend verließ der 37-Jährige anschließend den Mittelkreis wieder.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Da haben wir in der letzten Sekunde noch eine Topchance weggepfiffen bekommen, da laufen wir fast alleine auf das Tor zu“, analysierte Nagelsmann nach dem Spiel die Szene bei RTL. „Er (Schiedsrichter Massa, Anm. d. Red.) hat auf beiden Seiten nicht gut gepfiffen, es ist wie es ist. Scheinbar waren wir schon eine Minute drüber, er hat aber einen Konter von Holland noch laufen lassen. Das verstehe ich nicht ganz.“

Später ergänzte er auf der PK: „Ich rege mich oft auf, das bringt aber meistens nichts. Er kann ein paar Dinge anders entscheiden, er hat ein paar Dinge anders gesehen als ich. Das war etwas unglücklich. Die Bewertungskarte für ihn zeigt nicht die volle Punktzahl an.“

Auch Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe teilte Nagelsmanns kritische Sicht auf den Unparteiischen. „Abpfiff von Schiedsrichter Massa sagte alles über seine Spielleitung aus“, schrieb Gräfe beim Kurznachrichtendienst X. Angesichts des Pfiffs „mitten im Angriff“ fragte sich Gräfe verwundert: „Warum?!“ Auch sonst habe er von Massa „viele Fehler“ gesehen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Musiala gefoult? „Ist halt leider ein Foul“

Nagelsmanns Unzufriedenheit mit dem Unparteiischen bezog sich ebenfalls auf weitere Szenen in der Partie. Etwa auf eine strittige Situation in der 55. Minute, als Jamal Musiala bei einer Flanke im gegnerischen Strafraum am Fuß von Xavi Simons getroffen wurde. Der Bayern-Star sank mit Schmerzen zu Boden, nach kurzem VAR-Check beließ es das Schiedsrichtergespann jedoch bei Abstoß und gab keinen Elfmeter.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er (Xavi, Anm. d. Red.) kommt klar zu spät und trifft Jamal am Fuß. Ich glaube nicht, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Ist halt leider ein Foul. Im Mittelfeld bekommst du garantiert ein Foul“, stellte Nagelsmann klar.

In Amsterdam trennten sich Deutschland und die Niederlande mit 2:2, beide Teams stehen nach zwei Spieltagen in der Nations League mit vier Punkten ganz vorne in der Tabelle.