Home>Fußball>EM 2024>

EM, Dänemark: Martin Braithwaite reagiert auf Drama um Christian Eriksen

EM 2024>

EM, Dänemark: Martin Braithwaite reagiert auf Drama um Christian Eriksen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emotionale Worte von Dänen-Star

Einen Tag nach den schrecklichen Bildern aus Kopenhagen meldet sich ein Teamkollege von Christian Eriksen zu Wort. Martin Braithwaite findet emotionale Worte.
Auch beim DFB-Team saß der Schock nach dem Vorfall um Christian Eriksen tief. DFB-Teamarzt Prof. Dr. Tim Meyer bezieht einen Tag später Stellung zum Drama.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Knapp 24 Stunden nach dem Drama um Christian Eriksen hat sich nun erstmals ein Teamkollege des dänischen Nationalspielers zu Wort gemeldet, der den schrecklichen Vorfall auf dem Feld des Kopenhagener Stadions miterlebt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offensivspieler Martin Braithwaite veröffentlichte ein emotionales Statement zu den Geschehnissen während der 0:1-Niederlage Dänemarks bei der EM 2021 gegen Finnland.

"Der letzte Abend war einer meiner fürchterlichsten Momente meines Lebens. Meine Gedanken sind bei Christian, seiner Frau, Kindern und Familie", schrieb der Flügelspieler des FC Barcelona bei Twitter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich bin dankbar, dass er stabil und am Leben ist. Jetzt ist das alles, was zählt. Hoffentlich sehe ich dich bald wieder, mein Freund", ergänzte Braithwaite.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Lesen Sie auch

Eriksen nach Zusammenbruch in stabilem Zustand

Auf Anweisung von Thomas Delaney war der 30-Jährige einer der Spieler, die sich um den am Boden liegenden Eriksen platzierten, um die Wiederbelebungsmaßnahmen des medizinischen Personals zu verdecken.

Vor Braithwaite hatten sich aus dem dänischen Lager nur Betreuer, allen voran Nationaltrainer Kasper Hjulmand sowie Teamarzt Morten Bösen, zu Wort gemeldet.

Eriksen befindet sich weiterhin im Kopenhagener Reichskrankenhaus und befindet sich in stabilem Zustand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021