Kuriose Szenen im ZDF-Fernsehgarten - mit Mario Basler und Markus Babbel zwei deutsche Fußball-Legenden mittendrin. Als sich Moderatorin Andrea Kiewel in der Kult-Sendung mit den Europameistern von 1996 unterhielt, versuchte ein weiblicher Fan, ein Selfie mit Basler zu schießen.
Irre Szene um Basler im ZDF
Der SPORT1-Experte ließ das auch zu und schaute lächelnd ins Handy. Allerdings schoss plötzlich auf der linken Seite ein Arm ins Bild und schlug der Frau das Handy aus der Hand. Offenbar griff ein Security-Mann ein, was Kiewel allerdings nicht sonderlich gefiel.
„Hey, hey“, rief die Moderatorin, die übrigens ein Trikot mit „Kiwikroos“ trug: „Nur Fan-Fotos, alles gut. Und so eine schöne Frau auch noch. Sorry.“ In Richtung Basler ergänzte sie: „Ist doch gut, oder?“ Der Ex-Bayern-Star antwortete schmunzelnd: „Ja, gibt Schlimmeres.“

Später versuchten Babbel und Basler in der TV-Show, das Pool-Video der deutschen Nationalmannschaft nachzustellen, das zuletzt viral ging. In diesem hatten sich mehrere DFB-Stars den Ball in der Luft rund um ein Schwimmbecken zugespielt, ehe Niclas Füllkrug in einen Schwimmreifen einköpfte.
„Das haben sie gut gemacht, die sind aber auch alle dreißig Jahre jünger“, sagte Basler. „Das machen wir jetzt auch - kann sich nur um Stunden handeln“, meinte Kiewel.
Kiewel hilft Basler bei Pool-Kunststück
Babbel schoss den Ball gefühlvoll von einer Seite über einen großen Pool zu Basler, der ihn gekonnt jonglierte und dann ebenfalls versuchte, den Ball in einen Schwimmreifen zu bugsieren.
Allerdings scheiterte der SPORT1-Experte trotz der Anfeuerungsrufe der Zuschauer und der mitfiebernden Kiewel. Nachdem Basler zum zehnten Mal den Ball knapp daneben im Wasser versenkt hatte, sprang „Kiwi“ ins Wasser, um den Schwimmreifen festzuhalten und ihn an den Rand des Beckens zu ziehen.

Dank dieser Unterstützung (und Kiewels Hand) rollte der Ball schlussendlich durch das Ziel. Die Moderatorin, Basler, Babbel und die Zuschauer jubelten begeistert. „Männer, ich liebe euch“, schrie Kiewel im Wasser.