Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Ter Stegen blafft nach Knauff-Tor Reporter an

Europa League>

Europa League: Ter Stegen blafft nach Knauff-Tor Reporter an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen blafft Reporter an

Nach dem Remis bei Eintracht Frankfurt tritt Marc-André ter Stegen patzig auf. Dem Torwart des FC Barcelona scheint eine Frage zum Traumtor von Ansgar Knauff nicht in den Kram zu passen.
Nach dem 1:1-Hinspiel hat Frankfurt noch alle Chancen aufs Weiterkommen in den Europa League, aufs Elfmeterschießen will es dabei der Eintracht-Keeper Kevin Trapp nicht ankommen lassen.
Maximilian Miguletz
Maximilian Miguletz
von Maximilian Miguletz

Nach dem 1:1 in der Europa League bei Eintracht Frankfurt hat der FC Barcelona alle Chancen aufs Weiterkommen. (NEWS: Europacup-Spektakel! Aber Knauff-Kracher reicht nicht)

{ "placeholderType": "MREC" }

Allzu souverän trat Barca jedoch nicht auf, schwamm nach dem Rückstand (48. Minute) bedenklich. Insbesondere das Traumtor von Ansgar Knauff schien an Barca-Keeper Marc-André ter Stegen zu nagen.

Der deutsche Nationaltorwart reagierte im Interview mit RTL-Reporter Felix Görner hörbar und sichtlich patzig. Wegen der Frage, ob Knauffs Kracher unhaltbar gewesen sei, blaffte ter Stegen sein Gegenüber an: „Sie haben es doch auch gesehen!“

Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff über Vorbild Kylian Mbappé
00:42
"Absolutes Vorbild" Knauff schwärmt von Mbappé

BVB-Leihgabe und U21-Nationalspieler Knauff gelang kurz nach dem Seitenwechsel aus 20 Metern ein traumhafter Schuss in den Winkel, bei dem sich ter Stegen vergeblich streckte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Da sind gefühlt 20 Mann vor mir. Dann schießt er ihn gut. Es ist ein Sonntagsschuss am Donnerstag“, rechtfertigte sich der 29 Jahre alte Barca-Schlussmann und schob nach: „Da muss man dann auch gratulieren.“

Lesen Sie auch

Eintracht-Zuschauer geben Gas - ter Stegen: „Zu solchen Fans gratulieren“

Dank der Traumkombination von Ferran Torres mit Frenkie de Jong in der 66. Minute, die der Spanier zum Ausgleich abschloss, gehen die Blaugrana mit einem Remis ins Rückspiel. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Frankfurt-Trainer Glasner mahnt nach starkem Remis gegen Barcelona zur Demut
01:37
Glasner warnt: "Dann verliert man den Boden unter den Füßen"

„Das 1:1 ist am Ende für beide Mannschaften in Ordnung. Vielleicht hätten wir am Ende noch ein bisschen mehr machen können und müssen. Das Unentschieden ist in Ordnung“, befand ter Stegen, der die Eintracht als „physisch sehr stark“ lobte - und auch Bewunderung für die Frankfurter Zuschauer übrig hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Dafür sind sie bekannt, dass sie gerade in Europa viel Gas geben und Spaß haben an der Sache. Das hat man heute wieder gemerkt. Man kann auch in dem Fall zu solchen Fans nur gratulieren“, sagte der frühere Torwart von Borussia Mönchengladbach.

Die Fans im Deutsche Bank Park im Frankfurter Stadtwald hatten bereits vor Anpfiff für einen Gänsehautmoment gesorgt, als sie mit einer atemberaubenden Choreographie der kürzlich verstorbenen Vereinslegende Jürgen Grabowski gedachten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)