Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Sevillas Botschaft an Sergio Rico

Europa League>

Europa League: Sevillas Botschaft an Sergio Rico

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sevilla-Profis mit besonderer Geste

Die Spieler des FC Sevilla senden Sergio Rico vor dem Europa-League-Endspiel eine Nachricht. Der Ex-Torwart des Vereins erlitt am vergangenen Wochenende ein Schädel-Hirn-Trauma.
Jose Mourinho war wütend auf die Schiedsrichter-Entscheidungen und die Offiziellen, nachdem die AS Roma das Finale der Europa League gegen Sevilla im Elfmeterschießen mit 1:4 verloren hatte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bereits vor dem Anpfiff des Europa-League-Endspiels zwischen dem FC Sevilla und der AS Rom wurde es in Budapest emotional.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spieler vom FC Sevilla dachten an den verletzten PSG-Ersatztorwart Sergio Rico und sendeten dem gebürtigen Sevillano beim Aufwärmen eine Nachricht: Die Andalusier trugen T-Shirts mit der Aufschrift „Auf geht‘s Sergio, wir sind bei dir“.

Der 29 Jahre alte Schlussmann hatte am vergangenen Wochenende bei einem Reitunfall ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Daraufhin hatte ein Sprecher seines Vereins am Sonntag mitgeteilt, dass der Torwart sich in einem „ernsten Zustand“ befinde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rico selbst stammt aus der Jugend der Sevillistas und schaffte auch den Sprung ins Profiteam. Nach zwei Leihstationen beim FC Fulham (2018/19) und bei PSG (19/20) hatte der französische Meister den Torhüter im Sommer 2020 schließlich fest verpflichtet.