Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG nach Remis gegen Straßburg Französischer Meister

Ligue 1>

Ligue 1: PSG nach Remis gegen Straßburg Französischer Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG dank Messi erneut Meister

Trostpreis für Mbappé, Messi und Co.: Die Stars von Paris Saint-Germain gewinnen die Meisterschaft in der Ligue 1.
Kylian Mbappé erhöht den Druck auf Paris Saint-Germain! Demnach wolle er kein weiteres Jahr an seinen aktuellen Vertrag dranhängen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Doch noch ein Titel für die Stars von Paris Saint-Germain: Dank eines 1:1 (0:0) bei Racing Straßburg hat das französische Top-Team die Meisterschaft eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Remis am 37. Spieltag der Ligue 1 genügte PSG, um nicht mehr einholbar an der Spitze der Tabelle zu stehen. Vier Punkte beträgt der Vorsprung vor RC Lens ein Spiel vor dem Saisonende.

Lionel Messi brachte den elfmaligen nationalen Champion in der 59. Minute nach Vorarbeit von Kylian Mbappé in Führung. Kevin Gameiro erzielte 20 Minuten später den Ausgleich für Straßburg, das den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse Frankreichs sicher hat.