Home>Fußball>Europa League>

Europa League: RTL-Aus für Kult-Moderator Arnd Zeigler

Europa League>

Europa League: RTL-Aus für Kult-Moderator Arnd Zeigler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RTL-Aus für Kult-Moderator

RTL verändert seine „Matchday“-Crew für die Übertragungen der Europa und Conference League. Das bedeutet das Aus für einen Kult-Moderator.
Werder-Stadionsprecher Arnd Zeigler spricht beim Hallenturnier in Oldenburg über Nationalspieler Niclas Füllkrug und die Stimmung in Bremen während der WM.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ab der kommenden Saison wird Moderator Arnd Zeigler nicht mehr Teil der „Matchday“-Crew von RTL+ sein. Das gab der Fernsehsender bei der Bild-Zeitung bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir entwickeln unsere RTL+-Spieltagsshow ‚Matchday‘ kontinuierlich weiter. In die kommende Saison starten wir daher in veränderter Besetzung. Wir danken Arnd Zeigler für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren“, erklärte Andreas von Thien, Ressortleiter Sport bei RTL News.

Auch Zeigler, der Stadionsprecher vom Bundesligisten Werder Bremen ist, äußerte sich zu seinem Aus bei RTL. Auf seinem Instagram-Kanal postete er ein Bild von einer unterschriebenen RTL-Autogrammkarte und schrieb dazu: „Von diesen Autogrammkarten hab ich in den letzten zwei Jahren maximal 20 unterschrieben. Es werden in diesem Leben auch keine weiteren dazukommen. Wer also eine hat: Die werden ab jetzt extrem selten. :)“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vergangene Saison bestand die Stamm-Besetzung aus der ehemaligen SPORT1-Moderatorin Anna Kraft, Zeigler sowie Experte Ansgar Brinkmann. Sie führten donnerstags durch die langen Europapokal-Abende mit ausgewählten Spielen aus Europa League und Conference League.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wie die neue Crew ab der kommenden Saison aussehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.