Home>Fußball>Europa League>

Europa League heute live: Bayer Leverkusen - Qarabag Agdam im TV und Livestream

Europa League>

Europa League heute live: Bayer Leverkusen - Qarabag Agdam im TV und Livestream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geht Bayers Siegesserie zu Ende?

Bayer Leverkusen empfängt nach einem Unentschieden im Hinspiel Qarabag Agdam in der BayArena. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale in der Europa League - und den Erhalt der Ungeschlagen-Serie.
Bayer Leverkusen trifft bereits zum vierten Mal in der aktuellen Europa-League-Saison auf Qarabag Agdam
Bayer Leverkusen trifft bereits zum vierten Mal in der aktuellen Europa-League-Saison auf Qarabag Agdam
© IMAGO/Jürgen Schwarz
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayer Leverkusen möchte am heutigen Abend ab 21.00 Uhr weiter die Basis für eine mögliche Triple-Saison legen und ins Viertelfinale der Europa League einziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für beide Mannschaften ist es ein Start bei null. Die Werkself kam im Hinspiel in Aserbaidschan vor einer Woche nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Derzeit ist Leverkusens Josip Stanisic noch vom FC Bayern an Bayer Leverkusen ausgeliehen. Der Rechtsverteidiger will sich zunächst nicht um seine Zukunft kümmern, sondern "von Spiel zu Spiel" denken.
01:28
Bayern-Rückkehr? Josip Stanisic mit brisanten Andeutungen

Mitverantwortlich dafür war die Experimentierfreudigkeit von Xabi Alonso, der Leistungsträger wie Granit Xhaka, Florian Wirtz und Patrik Schick in der ersten Halbzeit auf der Bank ließ. Wirtz und Schick sorgten dann als Joker nach dem 0:2-Rückstand zur Halbzeit für das finale Unentschieden.

Alonso und seine Mannschaft sind also gewarnt. Für Bayer Leverkusen spricht auch, dass der Tabellenführer der Bundesliga beide Partien gegen Qarabag in der Gruppen-Phase gewinnen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niederlagen nahm sich Qarabag-Coach Qurban Qurbanov damals als Anlass, um im Januar bei Alonso zu hospitieren. Die beiden Coaches haben sich in der aktuellen Spielzeit also nicht nur aufgrund der bisherigen drei Begegnungen besser kennengelernt.

Lesen Sie auch

Alonso ist sich vor der Partie den Stärken des Gegners bewusst, glaubt aber auch an das eigene Team: „Sie sind sehr konkurrenzfähig und haben Herz, aber wenn wir unser Spiel machen, dann haben wir beste Chancen, weiterzukommen.“

Für die Leverkusener gilt es, ihre Ungeschlagen-Serie weiter fortzuführen: Seit 36 Spielen ist Bayer nicht mehr als Verlierer vom Platz gegangen.

So können Sie Bayer Leverkusen - Qarabag Agdam heute live im TV und Stream verfolgen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiterkommen von Liverpool nur noch Formsache

Eindeutiger ist die Ausgangslage im Duell zwischen dem FC Liverpool und Sparta Prag. Die Reds zeigten in Prag eine 5:1-Machtdemonstration und wollen nun an der Anfield Road den Einzug in die Runde der letzten Acht vor den heimischen Fans feiern.

Für die Mannschaft von Jürgen Klopp markiert das Achtelfinal-Rückspiel das Ende einer intensiven Englischen Woche. Am vergangenen Wochenende traf der LFC im Spitzenspiel der Premier League auf Manchester City, wo sich die Elf ein 1:1-Unentschieden erkämpfte.

Liverpool gilt als einer der großen Favoriten auf den Europa-League-Titel. Für den scheidenden Trainer Klopp könnte es einer von vier möglichen Titeln in dieser Saison werden.

So können Sie FC Liverpool - Sparta Praha heute live im TV und Stream verfolgen: