Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga auf SPORT1! Teams, Favoritinnen, TV und Stream

Frauen-Bundesliga>

Frauen-Bundesliga auf SPORT1! Teams, Favoritinnen, TV und Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frauen-Bundesliga LIVE auf SPORT1!

Mitte September rollt der Ball in der Frauen-Bundesliga wieder. Zum 34. Mal wird dann das beste Frauen-Team Deutschlands gesucht - und SPORT1 ist LIVE dabei.
Die Frauen des FC Bayern München gehen als Titelverteidigerinnen in die Bundesligasaison 2023/24
Die Frauen des FC Bayern München gehen als Titelverteidigerinnen in die Bundesligasaison 2023/24
© IMAGO/DiZ-PiX
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Frauen-WM steht vor der Tür - anschließend heißt es Bühne frei für die 34. Spielzeit der Frauen-Bundesliga!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab dem 15. September duellieren sich in der Google Pixel Frauen-Bundesliga die zwölf besten Teams Deutschland um die Meisterschale. Als Titelverteidiger geht der FC Bayern München ins Rennen. In einem spannenden Titelrennen mit dem VfL Wolfsburg bis zum letzten Spieltag sicherten sich die Münchnerinnen zum vierten Mal die Meisterschaft in der Bundesliga.

Die beiden Teams gelten auch in dieser Spielzeit wieder als die großen Favoriten auf die Schale. Zum direkten Aufeinandertreffen der beiden deutschen Vorzeigeteams kommt es Anfang November. Am sechsten Spieltag müssen die Wölfinnen nach München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstmals in dieser Saison wird es neben den klassischen Anstoßzeiten am Freitag (18.30 Uhr), Samstag (12.00 und 14.00 Uhr) und Sonntag (14.00 und 18.30 Uhr) auch ein Montagsspiel geben. Diese Begegnung wird jeweils LIVE auf SPORT1 übertragen.

Lesen Sie auch

SPORT1 präsentiert alle wichtigen Fakten zur Saison 2023/24 der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Diese Teams jagen den Titel:

  • FC Bayern München (Meisterinnen)
  • VfL Wolfsburg (Pokalsiegerinnen)
  • Eintracht Frankfurt
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • Bayer 04 Leverkusen
  • SC Freiburg
  • SG Essen
  • Werder Bremen
  • 1. FC Köln
  • MSV Duisburg
  • RB Leipzig (Aufsteigerinnen)
  • 1. FC Nürnberg (Aufsteigerinnen)

Die Favoritinnen auf den Titel:

Wie im Vorjahr gehen wieder München und Wolfsburg als die üblichen Verdächtigen ins Meisterrennen. Seit 2013 ging die Schale immer nach Niedersachsen oder in die bayerische Landeshauptstadt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Eintracht Frankfurt hat in der vergangenen Spielzeit bewiesen, dass auch andere Teams oben mitmischen können. Lediglich sechs Punkte trennten die Hessinnen am Ende von München, zu Wolfsburg waren es nur drei Zähler Unterschied.

So können Sie die Frauen-Bundesliga LIVE verfolgen:

Durch den neuen Medienrechtevertrag werden weiterhin alle Spiele der Frauen-Bundesliga bei MagentaSport zu sehen sein. Dazu überträgt der Streamingdienst DAZN erstmals alle 132 Partien live, ARD und ZDF zeigen zehn Spiele im Free-TV. Besonderer Fokus gilt dem neuen Montagsduell auf SPORT1.

Das von SPORT1 erworbene Rechtepaket C3 für die vier Spielzeiten ab der Saison 2023/24 zur Auswertung im Free-Bereich beinhaltet pro Saison insgesamt 22 Livespiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga, jeweils eine Partie an jedem Spieltag.

Bei der Auswahl der Partien besitzt SPORT1 mit dem „1st Match Pick“ zwölf Mal pro Saison das erste und mit dem „2nd Match Pick“ zehn Mal das zweite Auswahlrecht bei seinem Topspiel der Woche.

SPORT1 plant, die jeweiligen Topspiele auf dem Primetime-Sendeplatz am Montagabend ab 19:30 Uhr live im Free-TV und auf den Digitalkanälen zu präsentieren. Auf diesem Sendeplatz lief von 1993 bis 2017 das Montagspiel der 2. Bundesliga der Männer mit großem Erfolg und herausragenden Reichweiten. Hochattraktiv ist dieser künftige Stammplatz für die Frauen-Bundesliga als Alleinstellungsmerkmal insbesondere deshalb, weil in diesem Zeitraum in den deutschen Fußball-Profiligen kein anderes Spiel stattfindet.

Darüber hinaus wird Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform die Liga, die Klubs und vor allem die Spielerinnen an den Spieltagen und die ganze Woche über mit einer Rundumberichterstattung im Free-TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps, ihren Audio-Angeboten und ihren Social-Media-Plattformen mit ihren Millionen Fans und Followern begleiten.

Über die Live-Rechte hinaus enthält das Paket C3 auch Highlight-Rechte an den 22 Begegnungen sowie weitere Highlight- und Archiv-Rechte an sämtlichen Spielen der Frauen-Bundesliga.

Das SPORT1-Moderatoren-Trio:

Für die Montagsspiele bietet SPORT1 ein besonderes Moderatoren-Trio auf. Neben Lili Engels werden Christina Rann und Maik Franz die Spiele begleiten.

Rann kommentierte als erste Frau im deutschen Fernsehen ein CL-Finale der Frauen und ist als Stadionsprecherin beim Hamburger SV im Einsatz. Zudem hat sie für Magenta TV bei der WM 2022 Spiele kommentiert.

Franz gehört seit 2021 zum Expertenteam von SPORT1, war bisher unter anderem Teil der Live-Übertragungen des Topspiels der 2. Bundesliga, des „Fantalk“ und des „STAHLWERK Doppelpass“ auf SPORT1. Der Ex-Fußballprofi spielte in seiner Karriere für den 1. FC Magdeburg, den VfL Wolfsburg, den Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC.