Frauen-EM>

Frauen-EM 2022: Deutschland winkt Rekordprämie bei Finalsieg gegen England

DFB-Frauen winkt Rekordprämie

Die deutschen Fußballerinnen treffen im EM-Finale auf Gastgeber England. Ein Sieg in Wembley würde sich für die DFB-Frauen auch finanziell besonders lohnen.
Nach dem 2:1-Erfolg gegen Frankreich im EM-Halbfinale schwärmt Kapitänin Alexandra Popp vom Mannschaftsgeist der DFB-Elf und zeigt sich vor dem Finale optimistisch.
Die deutschen Fußballerinnen treffen im EM-Finale auf Gastgeber England. Ein Sieg in Wembley würde sich für die DFB-Frauen auch finanziell besonders lohnen.

Die deutschen Fußballerinnen peilen bei der Europameisterschaft in England den neunten Titel an. (NEWS: Alles Wichtige zur Frauen-EM 2022)

Durch einen 2:1-Erfolg gegen Frankreich erreichten die DFB-Frauen das Finale in Wembley und treffen dort nun auf Gastgeber England (EM-Finale: England - Deutschland, Sonntag 18 Uhr im Liveticker).

Bei einem Triumph vor knapp 90.000 Fans im englischen Fußballtempel würde das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg eine Rekordprämie erhalten.

DFB-Frauen: Prämie verdoppelt sich bei Finalsieg

Bereits durch den Einzug ins Endspiel sind jeder Spielerin 30.000 Euro sicher, im Fall des Titelgewinns würde sich diese Summe jeweils verdoppeln. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Frauen-EM 2022)

Zum Vergleich: 2017 hätte es für den EM-Titel, den sich allerdings die Niederlande sicherte, 37.500 Euro gegeben.

Die Prämienzahlungen hatte der Mannschaftsrat der DFB-Auswahl bereits vor dem Turnier mit dem Verband ausgehandelt. 20.000 Euro pro Spielerin wurden bereits mit dem Einzug ins Halbfinale ausgeschüttet, 10.000 Euro für das Überstehen der Gruppenphase.

Alles zur Frauen-EM 2022 auf SPORT1: