Frauen-EM>

Frauen-EM: Nach Putellas-Verletzung - Herzzerreißende Szenen bei Spanien-Spiel

Rührende Szenen um Spanien-Star

Mitfavorit Spanien muss bei der Frauen-WM auf Superstar Alexia Putellas verzichten. Zum Auftakt gegen Finnland wurde es mit der Barca-Akteurin an der Seitenlinie emotional.
Der Auftaktsieg ist geglückt! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft freut sich über einen 4:0-Sieg gegen Vize-Europameister Dänemark. Kathrin Hendrich war sogar überrascht vom deutlichen Triumph.
Mitfavorit Spanien muss bei der Frauen-WM auf Superstar Alexia Putellas verzichten. Zum Auftakt gegen Finnland wurde es mit der Barca-Akteurin an der Seitenlinie emotional.

Am Dienstagabend gab der spanische Verband die Hiobsbotschaft bekannt: Weltfußballerin des Jahres Alexia Putellas hat im Training einen Kreuzbandriss erlitten und wird lange pausieren müssen.

Nur wenige Tage später sorgte die 28-Jährige bei der EM-Auftaktpartie ihrer Mannschaft gegen Finnland mehrmals für rührende Momente. (Alle Infos zur Frauen-EM)

Mit Krücken verfolgte Putellas das Spielgeschehen, coachte wie einst Cristiano Ronaldo von der Seitenlinie aus und fieberte mit. Erst folgte allerdings eine kalte Dusche für die Spanierinnen.

Schon in der ersten Minute ging der Außenseiter Finnland durch Linda Sällström in Führung. Den Favoritinnen gelang es jedoch, das Ergebnis zu drehen.

Am Dienstag gegen Deutschland

Aitana Bonmatí, die Torschützin zum zwischenzeitlichen 2:1, widmete ihren Treffer der Klubkollegin. Beide Spielerinnen feierten diesen am Spielfeldrand mit einer Umarmung. Spanien hat das Spiel letztlich souverän mit 4:1 gewonnen.

Noch vor dem Anpfiff sendeten Putellas‘ Mitspielerinnen eine schöne Botschaft an ihren Superstar, als sie das Trikot der Barca-Akteurin beim Mannschaftsfoto hochgehalten hatten. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Frauen-EM 2022)

Putellas selbst trug hingegen den Dress ihrer Freundin und Landsfrau Virginia Torrecilla, die erst Ende Januar ihr Comeback zwei Jahre nach einer Gehirntumor-Diagnose feiern durfte. Die Atlético-Spielerin zeigte sich später auf Instagram von dieser Geste gerührt.

Spaniens nächster Gegner heißt Deutschland. Am kommenden Dienstag trifft die Furia Roja um 21 Uhr auf die DFB-Elf, die am Freitag die Däninnen mit 4:0 abfertigte.

Alles zur Frauen-EM 2022 auf SPORT1.de: