Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz ist in vollem Gange und in der Gruppe A steht bereits der zweite Gruppenspieltag auf dem Programm. Gastgeber Schweiz ist dabei besonders unter Druck.
Wendet die Schweiz den EM-K.o. ab?
Nach der bitteren 1:2-Auftaktpleite gegen Norwegen muss im zweiten Spiel gegen die ebenfalls noch punktlosen Isländerinnen (ab 21 Uhr im LIVETICKER) ein Sieg her, sonst droht ein frühes Aus.
Frauen-EM 2025: So können Sie Schweiz vs. Island LIVE verfolgen:
- TV: ARD
- Stream: ARD Mediathek, DAZN
- Ticker: sport1.de und SPORT1-App
Mut macht dabei die Performance im Auftaktspiel. „Ich finde nicht, dass wir hier verdient als Verliererinnen vom Platz gehen“, hatte Géraldine Reuteler, Stürmerin von Eintracht Frankfurt, im ARD-Interview erklärt.
Kapitänin Lia Wälti bilanzierte im SRF: „Wir hätten mehr verdient gehabt. Wir haben einfach die Tore nicht gemacht. Das Glück war auf ihrer Seite. Wir können uns nicht viel vorwerfen. Außer, dass wir hinten einige Male schlecht gestanden haben.“
Skandinavien-Duell in Gruppe A
Noch vor dem zweiten Auftritt der Gastgeberinnen sind ab 18 Uhr (im LIVETICKER) Norwegen und Finnland im skandinavischen Duell gefordert.
Norwegen hat nach dem Sieg gegen die Gastgeberinnen genauso drei Punkte auf dem Konto wie die Finninnen, die Island im ersten Spiel der EM mit 1:0 besiegt haben.