Home>Fußball>Frauen>

Winterwetter: Zwei Frauen-Pokalspiele erst im Februar

Frauen>

Winterwetter: Zwei Frauen-Pokalspiele erst im Februar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Winterwetter! Zwei Pokalspiele verlegt

Das Winterwetter in Deutschland hat auch Auswirkungen auf das Achtelfinale im DFB-Pokal der Frauen. Zwei Partien müssen verlegt werden.
Bei einem Hallenturnier in Hessen erlangt Kayra Güler von der SG Bad Schwalbach/Langenseifen mit einem unfassbaren Fehlschuss weltweite Bekanntheit. Der Schütze nimmt es mit Humor.
. SID
. SID
von SID

Der Wintereinbruch in Deutschland hat zur Verlegung der beiden noch ausstehenden Achtelfinalpartien im DFB-Pokal der Frauen geführt. Meister Bayern München tritt nun erst am 14. Februar (19.00 Uhr) beim Regionalligisten Kickers Offenbach an, Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg spielen am 8. Februar (18.30 Uhr) gegeneinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch „aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen“ bekannt.

Das Topspiel der Frauen-Bundesliga - ab der Saison 2023/2024 montags ab 19.30 Uhr LIVE im Free-TV und im kostenlosen Stream auf SPORT1

Ursprünglich hätten die Begegnungen am Sonntag in Offenbach sowie am Montag in Frankfurt ausgetragen werden sollen. Das Viertelfinale ist für Anfang März terminiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Damit geht die Winterpause für München und Frankfurt weiter bis zu den Champions-League-Spielen am 24./25. Januar, Freiburg ist am 27. Januar in der Bundesliga gefordert.