Bittere Momente für Jamal Musiala: Der Offensivstar des FC Bayern musste beim 2:1-Sieg gegen die Boca Juniors im zweiten Gruppenspiel der Klub-WM angeschlagen ausgewechselt werden.
FC Bayern: Sorge um Musiala
Sorge um Musiala - Kompany reagiert
Der 22-Jährige war erst in der 57. Minute eingewechselt worden. In der 82. Minute musste er wieder runter.
Musiala offenbar mit Problemen an der Wade
Musiala stellte im Mittelfeld unvermittelt das Spielen ein, Joshua Kimmich eilte zu ihm und deutete nach einem kurzen Gespräch auf seine rechte Wade. Eine genaue Diagnose stand zunächst noch aus.
Trainer Vincent Kompany wusste nach dem Spiel auch noch nichts Genaues, äußerte sich aber vorsichtig optimistisch. „Ich will unbedingt erstmal noch mit den Ärzten sprechen“, sagte er. „Wir fliegen erstmal nach Orlando und werden morgen Genaues wissen.“
Nach einem Gespräch mit Musiala meinte der Belgier: „Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.“ Er sei allerdings „ein wenig entspannt, obwohl ich nicht weiß, was morgen (von den Ärzten, Anm. d. Red.) gesagt wird“.
Musiala-Comeback bei der Klub-WM
Hoffnung machten auch die Bilder nach dem Spiel, die zeigten, dass sich Musiala noch mit seinen Teamkollegen vor der Kurve der Bayern-Fans feiern ließ.
Der Nationalspieler hatte wegen der Verletzung auch auf die Teilnahme am Final Four der Nations League verzichtet. Im ersten Spiel der Klub-WM hatte Musiala dann sein Comeback gefeiert.
Beim 10:0-Auftaktsieg gegen Auckland City FC erzielte Musiala als Einwechselspieler drei Tore.