FIFA Klub-WM>

Sorgen um Bayern-Star - Kompany reagiert

Sorgen um Star - Kompany reagiert

Kingsley Coman muss während des Klub-WM-Achtelfinals des FC Bayern gegen Flamengo ausgewechselt werden. Der Franzose verletzt sich in einem Zweikampf.
Während der FC Bayern öffentliches Interesse an Nick Woltemade zeigt, will der VfB Stuttgart seinen Angreifer halten. Eine astronomische Ablösesumme könnte zum Problem werden.
Kingsley Coman muss während des Klub-WM-Achtelfinals des FC Bayern gegen Flamengo ausgewechselt werden. Der Franzose verletzt sich in einem Zweikampf.

Sorgen um Bayern-Star Kingsley Coman! Der Flügelspieler musste beim 4:2-Sieg der Münchener in der 62. Minute im Achtelfinale der Klub-WM gegen Flamengo verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der Franzose führte an der Außenlinie einen Zweikampf mit Wesley Franca, wobei Coman sein linkes Bein überstreckte.

Noch während der Aktion fasste er sich an die Rückseite seines Oberschenkels und fiel zu Boden. Coman stand der Schmerz anschließend ins Gesicht geschrieben und er deutete sofort in Richtung der Bayern-Bank an, dass er ausgewechselt werden müsse.

Abschiedsspiel von Sané

Als der 29-Jährige wieder stand, konnte er nur langsam gehen und zog dabei sein Trikot vor sein Gesicht. Der Franzose wurde umgehend von Trainer Vincent Kompany erlöst.

„Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Mal sehen, eine Woche ist natürlich ganz knapp“, konnte Kompany nach dem Spiel bei DAZN noch keine Details nennen, zweifelte aber an einem Einsatz im Viertelfinale gegen Paris-Saint Germain am Samstag (18 Uhr).

Für Coman kam Leroy Sané ins Spiel, der gegen Flamengo seine letzte Partie für die Bayern absolviert. Er steht ab dem 1. Juli bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag.

Comans Karriere ist von Verletzungen geprägt. Insbesondere seine Gelenke und Muskeln in den Beinen waren immer wieder lädiert.