Jonathan Tah hat nach dem zweiten Sieg des FC Bayern bei der Klub-WM Selbstkritik geübt. Der neue Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters übernahm die Verantwortung für den Gegentreffer beim 2:1-Erfolg gegen die Boca Juniors.
Klub-WM: "Nehme ich auf meine Kappe" - Bayern-Star übt Selbstkritik
Bayern-Star übt Selbstkritik
„Ich nehme es auf meine Kappe, dass wir es vorher in der Restverteidigung nicht gut genug organisiert haben und dadurch in diese offene Situation gekommen sind”, sagte Tah zu Sky.
Bayern hatte sich im zweiten Durchgang gegen weitgehend harmlose Argentinier einen unnötigen Gegentreffer eingefangen, bei dem Tah (SPORT1-Note 3,5) nicht gut aussah.
Ballack übt Kritik an Tah und Stanisic
Nach einem Ballverlust von Michael Olise rückte der ehemalige Leverkusener in seinem zweiten Spiel für die Münchner an der Seitenauslinie ein Stück zu weit nach vorne und ließ seinen Gegenspieler Miguel Merentiel in seinem Rücken entwischen.
„Ich muss es besser organisieren und dann passiert es auch nicht“, befand Tah. In den Zweikampf kam er nicht mehr, der herbeigeeilte Josip Stanisic konnte Merentiel auch nicht stoppen.
„Absolut unnötiges Gegentor“, monierte auch TV-Experte Michael Ballack bei DAZN.
Der Ex-Nationalspieler prangerte zwar auch die sich in der Spielphase rund um die 66. Minute häufenden Ballverluste im Bayern-Spiel an, meinte dann aber: „Die Abstimmung hinten stimmt nicht. Tah geht nach vorne, sieht nicht, dass er (Merentiel, Anm. d. Red.) da im Rücken weggeht. Stanisic stürzt natürlich auch viel zu schnell drauf und lässt sich mit einem einfachen Bauerntrick ausspielen.“
Harry Kane hatte die Bayern in Führung gebracht, Olise sorgte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich für den Sieg.