Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Last-Minute-Bayern öffnen Haching die Tür für den Aufstieg

Regionalliga Bayern>

Last-Minute-Bayern öffnen Haching die Tür für den Aufstieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern II öffnet Haching die Tür

Die zweite Mannschaft des FC Bayern erkämpft sich spät ein Remis bei den Würzburger Kickers. Entscheidend profitieren könnte davon Unterhaching.
Jamal Musiala ist für sein junges Alter bereits einer der wichtigsten Spieler des FC Bayern. Aber auch der Youngster hat mal eine Tiefphase - Trainer Thomas Tuchel verrät, warum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vorentscheidung in der Regionalliga Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch das Last-Minute-Remis des FC Bayern II bei den Würzburger Kickers könnte die SpVgg Unterhaching am Samstag Platz eins perfekt machen. Der Mannschaft von Trainer Sandro Wagner reicht dafür ein Sieg beim Tabellen-14. DJK Vilzing.

Haching hätte dann in der Relegation gegen den Meister der Regionalliga Nordost die Chance, nach zwei Jahren Viertklassigkeit wieder aufzusteigen. Denn der Meister der Regionalliga Bayern steigt dieses Jahr nicht direkt auf.

Möglich machte dieses Szenario die zweite Mannschaft des FC Bayern, die sich am Freitagabend spät ein 2:2 (0:0) in Würzburg erkämpfte. Roman Reinelt brachte die Münchner kurz nach der Pause in Führung (47.), ehe Maximilian Zaiser (50.) und Thomas Haas (54.) die Partie binnen weniger Minuten drehten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Das Finale gehörte allerdings wieder den Bayern-Amateuren, die durch Frans Kratzig in der letzten Minute noch zum Ausgleich kamen (90.+5). Durch das Remis beträgt Würzburgs Rückstand auf Unterhaching acht Punkte bei nur noch drei zu absolvierenden Spieltagen.