Nations League>

Nations League: Hansi Flick stärkt Leroy Sané vor der Partie gegen England den Rücken

Flick stärkt Sané den Rücken

Hansi Flick spricht vor der Partie gegen England über Bayern-Star Leroy Sané. Der Bundestrainer glaubt, dass der 26-Jährige den Unterschied ausmachen kann.
Das DFB-Team spielt zum Nations-League-Auftakt gegen Italien Unentschieden. Bundestrainer Hansi Flick zeigt sich unzufrieden.
Hansi Flick spricht vor der Partie gegen England über Bayern-Star Leroy Sané. Der Bundestrainer glaubt, dass der 26-Jährige den Unterschied ausmachen kann.

Bundestrainer Hansi Flick hat im Vorfeld der Nations-League-Partie zwischen Deutschland und England unter anderem über Leroy Sané gesprochen. (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)

„Er ist ein hochtalentierter Spieler. Er hatte eine richtig gute Phase im September, Oktober und November, zudem war er bei den Länderspielen große Klasse. Er muss versuchen, diese Qualität konstant in sein Spiel einzubringen“, sagte der 57-Jährige über den Bayern-Star im ZDF.

Flick und das Trainerteam „unterstützen ihn mit allem, was wir haben, genau so wie die anderen Spieler auch. Wir reden viel mit Leroy, das ist ganz normal und wir bestärken ihn auch. Er hat einfach enorme Qualität, ist schnell, trickreich und kann der Unterschiedspieler sein“.

Der Bundestrainer führte weiter aus: „Es ist wichtig, dass er Vertrauen spürt. Wenn jemand das Vertrauen spürt, gibt er das irgendwann wieder zurück.“ Flick hoffe, „dass er zeigt, was wir von ihm sehen wollen, nämlich einen Sane in Bestform“. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Sané hat für den FC Bayern eine durchwachsene Saison absolviert. Im ersten Spiel der Nations League am Samstag in Italien hatte der Flügelspieler enttäuscht (SPORT1-Note 5). Gegen Englands musste er zunächst auf der Bank Platz nehmen.