Home>Fußball>Nations League>

Gareth Southgate schimpft wegen Jamal Musiala - Bayern-Stars schuld?

Nations League>

Gareth Southgate schimpft wegen Jamal Musiala - Bayern-Stars schuld?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Southgate wegen Musiala genervt

Nach dem Nations-League-Spiel gegen Deutschland wütet Englands Nationalcoach Gareth Southgate wegen Jamal Musialas Entscheidung, für Deutschland zu spielen. Der Bayern-Star sei beeinflusst worden.
Ausgerechnet Jamal Musiala war einer der besten deutschen Spieler beim 3:3 der DFB-Elf gegen England. Gareth Southgate zeigt sich verärgert, dass der Bayern-Spieler nicht für die Three Lions aufläuft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Englands Nationalcoach Gareth Southgate hat Jamal Musialas Entscheidung, für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen, ungewöhnlich scharf kommentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Musiala ist ein außergewöhnlicher Spieler. Wir hatten ihn bei uns mit Jude (Jude Bellingham; Anm. d. Red.) in unserer U16 spielen“, sagte der 52-Jährige nach dem 3:3-Unentschieden gegen Deutschland - um dann heftiger nachzulegen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Beim FC Bayern habe Musiala aber „mit acht deutschen Nationalspielern trainiert, die die Gelegenheit hatten, ihn zu beeinflussen. Es ist schade“, erklärte Southgate. Und: „Seine Zukunft ist mir völlig gleichgültig.“ (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige hatte sich bereits im Februar 2021 für die deutsche Nationalmannschaft entschieden - damals noch unter Bundestrainer Joachim Löw. Anschließend stand er im Kader für die EM im Juni und Juli, wo er zu zwei Kurzeinsätzen kam. (DATEN: Tabellen der Nations League)

Lesen Sie auch

Beim Remis in der Nations League am Montag lief Musiala von Beginn an auf, wurde in der 79. Minute für Thomas Müller ausgewechselt.

Southgate betonte: „Er ist ein sehr spezielles Talent.“