Home>Fußball>Nations League>

"Es ist Wahnsinn, richtig cool" - Musiala schwärmt vor seinem großen Spiel

Nations League>

"Es ist Wahnsinn, richtig cool" - Musiala schwärmt vor seinem großen Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Musiala: „Es ist Wahnsinn“

Beim Klassiker zwischen England und Deutschland wird der Fokus auf Jamal Musiala gerichtet sein. Der Bayern-Youngster schwärmt vom Wembley-Stadion.
Die DFB-Stars bekommen bei der kommenden WM einiges an Prämie. Jamal Musiala hat davon gar nichts mitbekommen, wie er auf der Pressekonferenz verrät.
. SID
. SID
von SID

Jamal Musiala gibt sich trotz der großen Erwartungshaltung an ihn gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich spüre keinen zusätzlichen Druck“, sagte der Offensivspieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor dem Nations-League-Klassiker gegen England am Montag (Nations League: England - Deutschland ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) im Londoner Wembley-Stadion. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Von Bundestrainer Hansi Flick erhielt der 19-Jährige vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München eine Einsatzgarantie. Er wird damit sein 17. Länderspiel bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe mir vorgenommen, mich weiter zu entwickeln. Es läuft gerade gut für mich“, sagte Musiala, der seine Kindheit und Jugend in England verbrachte und bis 2019 beim FC Chelsea spielte.

Lesen Sie auch

Die Rückkehr in seine Vergangenheit lässt besonders große Vorfreude aufkommen. Er sei motiviert, gegen England zu spielen, so Musiala: „Das macht mir Spaß, ich habe Bock darauf.“ (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)

Im Wembley-Stadion habe er schon „bei Schulturnieren früher mehrfach gespielt. Es ist Wahnsinn, richtig cool, richtig groß.“