Die U19 des FC Bayern hat in der Youth League die dritte Niederlage in Folge kassiert. Gegen den Nachwuchs des FC Arsenal unterlagen die Münchner in London mit 2:4 (1:1) scheiterten damit bereits in der Ligaphase des Wettbewerbs.
Nächste Pleite! Wunderkind tut FC Bayern weh
Wunderkind bezwingt FC Bayern
Weil Eintracht Frankfurt am späteren Nachmittag gegen Atalanta Bergamo mit 3:2 (1:0) gewann, ist die K.o.-Phase für die Münchner schon vor dem abschließenden sechsten Spieltag nicht mehr zu erreichen.
Die Bayern gingen in der 25. Minute durch Yll Gashi in Führung, Arsenals „Wunderkind” Max Dowman glich jedoch noch vor der Halbzeit aus (38.). Bayern-Youngster David Daiber verschoss in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs einen Elfmeter.
Spätes Tor besiegelt Bayern-Niederlage
Mit einem Doppelschlag stellten die Hausherren durch Kyran Thompson (70.) und Ceadach O‘Neill die Weichen auf Sieg.
Sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit machte Ljubo Puljic den Bayern nochmal Hoffnung, doch tief in der Nachspielzeit schlug erneut der erst 15-jährige Dowman zu und besorgte den 4:2-Endstand für Arsenal.
Dowman war jüngst im Alter von 15 Jahren und 302 Tagen zum jüngsten Spieler geworden, der jemals in der Startelf der Arsenal Profis stand.
Interessant: Gegen Bayern stellte einer seiner Teamkollegen einen ähnlichen Rekord auf: Luis Munoz wurde mit seiner Einwechslung zum jüngsten Spieler, der je in der Youth League eingesetzt wurde. Er ist 13 Jahre und 343 Tage alt.
Die Bayern stehen mit drei Punkten aus fünf Spielen im unteren Drittel der Ligatabelle - knapp hinter den Gunners, die ihren ersten Sieg im laufenden Wettbewerb feiern konnten.
Selbst ein Sieg am letzten Spieltag gegen Sporting würde den Bayern nicht zum Weiterkommen reichen.
Zwar liegt Monaco als einziges Team mit nur sechs Punkten unter den aktuell für die K.o.-Phase qualifizierten Teams auf Rang 22 theoretisch noch in Reichweite, aber die Monegassen treffen am letzten Spieltag auf Galatasaray, das aktuell mit vier Punkten vor den Bayern liegt.